SSW 9+5 angst vor Fehlgeburt

Huhu,

wie oben steht bin ich schwanger (9+5). Habe es 9+0 erfahren. Ich habe den Herzschlag meines Gummibärchens schon 9+0 direkt beim ersten US sehen können. Ich war einfach hin und weg.

Nun ist mir immer sehr übel, aber damit kann ich leben. Ich mache mir aber immer sorgen, dass mein kleines so schnell wieder weg sein könnte, wie es da war.

Wie hoch ist denn das FG risiko in der Zeit noch?

Lg jenny

1

ich hatte auch riesige angst, ich denke so geht es jeder frau. ich wär am liebsten jede woche zum fa gegangen.

aber du bist schon fast 11 ssw, normal ist das risiko ab der 10 ssw sehr gering. es heißt zwar immer die ersten drei monate aber habe von mehreren ärzten gehört das ab der 10 ssw das risiko sehr stark sinkt.

alles gute und herzlichen glückwunsch:-)

2

huhu
wie fast 11 ssw *kopfkratz* ist das nicht erst die 10 ssw ab montag?

ich versuche immer garnicht daran zu denken, aber irgendwie lässt sich das garnicht ausschalten. mein freund meint schon ich bin bescheuert :-[


Danke :)

3

Erst mal herzlichen Glückwunsch:)
9+5 heißt 10. SSW...sprich das du ab 10+0 in die 11.Woche rutschst!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger! Du hast einen guten Anteil der sehr kritischen Phase schon hinter dir! Ein Gyn meinte mal, dass die SS mit jedem Tag, der geschafft ist stabiler wird und ab der 12. SSW das Risiko recht gering ist. Viele Mädels sagen, dass schon ab der 10.oder 11.SSW nicht mehr viel passieren kann... Ich habe allerdings zwei Bekannte, bei denen erst in der 12. SSW was schief gegangen ist. (Bzw ist es da aufgefallen.)
Ich bin nun in der 14.SSW und habe noch immer Angst, dass was nicht stimmt. Solange man noch nix spürt, bleibt das wohl auch.
Mein Rat an dieser Stelle (ich gebe ihn mir 10mal täglich selber):
Geniesse deine Schwangerschaft in vollen Zügen! Vertraue deinem Körper, er weiss schon, was er tun muss, das alles richtig läuft. Ändern kannst du nix und verrückt machen hilft keinem.
#herzlichDanny.