Umfrage - Mittagsschlaf bei knapp 3 jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annili 24.04.10 - 14:05 Uhr

Halli Hallo ihr lieben,

mich interessiert mal wieder eure Meinung. :-D

Also, machen eure 3 jährigen ( mein Sohn wird im Juni 3 ) noch Mittagsschlaf?

Ich freu mich über Antworten

Sonnige Grüße
Anni

Beitrag von hailie 24.04.10 - 14:12 Uhr

meine tochter machte mit knapp 2 jahren schon keinen mittagsschlaf mehr ... ich bin mal gespannt, ob sich das ändert wenn sie in den kindergarten geht.

lg

Beitrag von loonis 24.04.10 - 17:36 Uhr




Meine Kleine ist Ende Jan. 3 geworden u. macht nur noch am WE hin u. wieder mittags ihr Schläfchen ,unter der Wo in d.Krippe nicht mehr ...schon einige Monate nicht mehr.

LG Kerstin

Beitrag von cludevb 24.04.10 - 18:26 Uhr

Juchu!

Mein Zwerg ist 3 1/2... vorm KiGa-Start hat er ca 1 Std Mittagschlaf gemacht, seit KiGa-Start (Nov) macht er 1,5-2 Std ;-) Genauso wie der Kleine... ach kann ja soo schön sein :-p:-p:-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von solymar 24.04.10 - 18:46 Uhr

Hallo Anni

Amelia wird jetzt Anfang Mai 3 und macht noch taeglich einen Mittagsschlaft. Dieser kann zwischen 30 Minuten und 3,5 Stunden lang sein.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)

Beitrag von nordengel 24.04.10 - 20:08 Uhr

Hi,

unser Sohn wird im August 3 und er macht schon seit ein paar Monaten nur noch ganz sporadisch einen Mittagsschlaf. meistens aber nicht mehr (auch wenn er ihn oft noch dringend bräuchte...).

LG, Andrea

Beitrag von dackeltrine 24.04.10 - 21:16 Uhr

Die Schnecke ist wird im August drei und macht ca. seit sie zwei ist keinen Mittagsschlaf mehr, bzw. nur noch sporadisch.

Beitrag von hutzel_1 24.04.10 - 21:45 Uhr

JA!

Unser Sohn wird im Juli 3 Jahre alt und schläft Mittags 1 1/2 bis 3 Stunden...

LG,
Hutzel_1

Beitrag von bensu1 25.04.10 - 08:24 Uhr

hallo,

ja, meine tochter (wurde am 31.3. 3 jahre) macht auch noch mittagsschlaf. ich lege sie nach dem mittagessen hin um ca. 12.30h, sie mützt bis ca. 14.30h.

mein sohn, der im dezember 5 wurde, schläft ab und zu auch noch gerne.

lg
karin

Beitrag von morla29 25.04.10 - 22:06 Uhr

Hallo Anni,

meine Kleine wird auch im Juni 3 und macht seit Juli 2009 keinen Mittagsschlaf mehr.

Ausnahme: wenn wir um die Mittagszeit Auto fahren, knackt sie weg.

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. 29.1.10 - 31 ssw)