Myom i.d.Gebärmutter in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe-72 24.04.10 - 14:22 Uhr

Liebe werdende Mamis,
ich war am Do.bei meiner FÄ, und sie hat beim Ultraschall über den Bauch festgestellt, dass ich, direkt am "Eingang/Anfang" der Gebärmutter ein Myom habe :-((((.
Sie sagte, dass dadurch evtl ein Kaiserschnitt gemacht werden muss...
Hat jemand von Euch Erfahrung damit??
Hört sich ja nicht gut an.
Habe auch gelesen, dass Myome zu FG führen können.

Bin in der 10ssw und man sieht schon Händchen und alles andere, und der kleine Schatz bewegt sich schon fleißig.. Es ist echt ein Wunder, total schöön...

LG

Beitrag von rosensammy 24.04.10 - 17:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein myom am Gebärmutterhals, als es damals festgestellt worden ist, war es ca. 2,4 cm groß.

Es wurde mir auch gesagt, es würde nur mit Kaiserschnitt gehen. Unsere erste Tochter habe ich spontan entbunden, obwohl das Myom um fast das doppelte gewachsen ist. Jetzt meinen die Ärzte auch, dass es gar nicht so schlimm ist.

Wie gesagt, warte erst mal ab. Ich war auch ganz fertig und dachte immer nur an einen Kaierschnitt.

LG

Beitrag von fama93 24.04.10 - 18:04 Uhr

Huhu, meine Freundin hatte gleich mehrere davon, zuerst hieß es kaiderschnitt muß gemacht werden, dann hatte man aufgrund der gebesserten lage doch gehofft, es geht normal, leider wurde dann etwa 1,5 Wochen vor ET noch weiter Myome gefunden, die dann wieder direkt am Eingang lagen, leider wurde dann doch 2 tage später der geplante KS durgeführt, so ging alles bis auf daß sie im 5. Monat vorzeitige Wehen hatte und 1-2 Wochen imKrankenhaus bleiben mußte und sich danach nur noch schonen durfte, aber ansonsten lief alles super #liebdrueck