Sonnenschutz pder -schirm???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von widderbaby86 24.04.10 - 14:49 Uhr

Huhu,

ich war gerade mit unserer Emily spazieren bei dem schönen Wetter und da ist mir aufgefallen, dass das Dach vom Kiwa alleine an manchen Ecken nicht ausreicht wegen der Sonne! Also brauchen wir doch noch einen Schutz oder Schirm!
Was habt ihr und was ist besser??

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen, Steffi und Emily Sophie (am Mo schon 4 Wochen alt)

Beitrag von koerci 24.04.10 - 15:10 Uhr

Huhu!!

Also ich fand letztes Jahr den Sonnenschutz, den man oben festmacht, eindeutig besser, als nen Schirm.
Der hat die Sonne besser abgehalten.

LG

Beitrag von bibuba1977 24.04.10 - 15:19 Uhr

Hi,

schau mal nach einem Sonnensegel fuer den Kinderwagen. Die Teile fand ich gold wert!

LG
Barbara

Beitrag von koerci 24.04.10 - 15:20 Uhr

GENAU...ein SonnenSEGEL...das meinte ich oben in meinem Beitrag auch #pro

Beitrag von koerci 24.04.10 - 15:26 Uhr

Ja, genau, sowas...
Wir hatten das hier:http://cgi.ebay.de/Sonnensegel-Sunset_W0QQitemZ110521587331QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r?hash=item19bb999683

Die gibts ziemlich in allen in Farben, kannst es ja passend zum Kiwa kaufen!?

Beitrag von widderbaby86 24.04.10 - 15:27 Uhr

gut gut, schon mehr oder weniger bestellt! hoffe es kommt schnell, damit wir das gute wetter auch nutzen können und die kleine keinen sonnebrand etc bekommt... danke euch!!!!!!!!

Beitrag von koerci 24.04.10 - 15:28 Uhr

Jepp, Sonnenbrand haben die Mäuse schnell.
Ich würd zusätzlich auch noch Sonnencreme benutzen ;-)

Beitrag von kleenerdrachen 24.04.10 - 15:33 Uhr

Wir haben ein Sonnenseegel für den Kiwa, das fand ich praktisch. Und ich hab mir in der Apotheke Sonnencreme geholt, wenigstens für´s GEsicht.

Beitrag von canadia.und.baby. 24.04.10 - 16:39 Uhr

Wir werden einen Sonnenschirm kaufen damit wir unser Kind sehen können und sie uns!

Beitrag von koerci 24.04.10 - 17:41 Uhr

Das kannste vergessen...wenn die Sonne von hinten kommt, mußt du den Schirm nämlich so einstellen, dass du dein Kind auch nicht sehen kannst :-p

Beitrag von canadia.und.baby. 24.04.10 - 18:11 Uhr

Die sonne kommt vorallem wenn wir einkaufen gehen immer von Hinten (meist gegen mittag halt) , bisher hat es sogar ohne geklappt :)

Beitrag von jeanie25 24.04.10 - 19:50 Uhr

Hllo,

Wir wahren heut mit Schirm unterwegs und das macht sich supi!