Mal etwas andere Einladungskarten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sonne990 24.04.10 - 16:01 Uhr

Hallöle in die Runde :-),

ich brüte gerade über einem Einladungskartenproblem. Es sollen irgendwie "besondere" sein. Bei uns in der Familiy waren die letzten Jahre x-Hochzeiten und da gab es tolle mit Fotos, etwas kitschige mit Spitze, vergoldete, welche mit Taschentüchern, welche mit Herzgummibärchen bei usw.
Jetzt bin ich heute über diese Seite gestolpert http://www.wirber.de/weihnachtskarten.html und hatte die Idee, ich lass uns dort welche individuell zeichnen.

Was meint Ihr? Zu lustig für den "ernsten Anlass" ? Ich fänds halt mal was anderes und wir sind eh eher locker. Welches Motiv würdet Ihr wählen? Wir als Brautpaar mit unseren Kids im Schlepp? Nur Brautpaar? Ich bitte um Ideen.
Ich dachte passend dazu lass ich auch noch die Menükarten (futterndes Brautpaar?) und Danksagungskarten machen (also wenn das alles das Budget nicht sprengt - mein Männe lüncht mich sonst).

Freu mich auf Antworten,
sonne

Beitrag von italyelfchen 24.04.10 - 17:02 Uhr

Huhu,

nein, finde ich garnicht zu lustig, kommt natürlich auf den Gästekreis an!
Finde die Zeichnungen auch echt schön, ich würd's machen!
Motiv, ihr als Brautpaar mit Kindern find ich auch gut!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von janalein 24.04.10 - 17:17 Uhr

Wenn du was besonderes willst aber nicht selber gestalten dann geh doch bei euch in der nähe in nen kopie shop das haben bekannte von uns gemacht und die sehen nicht mal so schlecht aus, selber gemacht ist aber immer noch am besten....

Beitrag von 20carinchen04 25.04.10 - 11:18 Uhr

Huhu

Hier hätte ich noch eine Seite für dich:
http://www.weddix.de/shop/hochzeitskarten/einladungskarten-9.html

Falls du nicht direkt drauf kommst:
Seite 8.
Da hat es auch 2-3 "lustigere" Motive.;-)

Grüße