Kennt ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene-maja 24.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo ihr lieben Muttis,
mein Kleiner Sohn 6 1/2 Monate alt will sich einfach nicht drehen. Er hat es bis jetzt zweimal gemacht und das unbewusst. Seit etwa zwei drei Wochen will er fast nur noch sitzen und setzt sich auch alleine hin wenn er fast liegt. Sitzt dann auch ohne ihn festzuhalten mit ganz geradem Rücken.
Kennt das jemand von euch auch? Aber ich denke mal wenn die Babys das von ganz alleine machen ist das wohl ok oder.

Ich muss aber gleich dazu sagen das ich das nicht beabsichtigt tue. Habe ihn auch ganz oft und lange am Boden liegen (Bauch und Rücken abwechselnd) damit er vielleicht doch noch das drehen lernt. Drehen sich eigentlich alle Babys, oder gibt es auch welche die das auslassen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen lieben dank

LG biene-maja & Lucas Joel 6 1/2 Monate)

Beitrag von koerci 24.04.10 - 17:50 Uhr

Huhu!!

Meine Maus hat sich erst mit 7,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Und seit ca. 2 Wochen schafft sie es auch umgekehrt (sie ist jetzt 9 Monate alt).

Mach dir keinen Stress...das kommt auf einmal so schnell, so schnell kannst du nicht schauen.

Lg

Beitrag von neelix1979 24.04.10 - 18:55 Uhr

Mach dir keinen Stress. Jedes Kind ist anders und bis jetzt haben sie alle noch alles gelernt. Solange dein Kind alles selbst tut, ist alles ok.