noch 6 Pillen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilalaunebaerin 24.04.10 - 18:21 Uhr

Hallo allerseits!

Habe da mal eine kurze Frage an Euch. Und zwar habe ich mir eigentlich vorgenommen meine Pille diesen Monat noch zu Ende zu nehmen und nach der Mens abzusetzen.

Jetzt habe ich Blöde doch tatsächlich zum ersten Mal seit ich die Pille nehme, gestern vergessen sie zu nehmen. 6 Pillen habe ich noch. Nun frage ich Euch...macht es noch Sinn heute 2 zu nehmen, denn so steht es in der Packungsbeilage, das ich das im Notfall machen könnte... (ich nehme sie immer gegen 19 Uhr) oder sollte ich es dann sein lassen und auf die Mens warten, da ich sie ja danach eh nicht mehr vor habe zu nehmen???

Ich danke schon mal im Voraus für ein paar Antworten und wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Tag

Beitrag von schnukkel2108 24.04.10 - 18:29 Uhr

Hallo,

also ich würde es gleich weglassen, vielleicht hat es einen tieferen Sinn, dass du die Pille vergessen hast!

AllesGute
mfg
Schnukkel

Beitrag von lilalaunebaerin 24.04.10 - 18:33 Uhr

Meinst du?
Ich meine, das ist mir echt noch nie passiert! Naja, dann wird meine Mens jetzt sicherlich früher kommen oder?
Das ich jetzt noch schwanger werde ist ja sehr unwahrscheinlich, aber die Mens müsste dann doch in den nächsten 2-3 Tagen kommen oder irre ich mich da?
Danke für deine Antwort

Beitrag von janinchen86 24.04.10 - 18:36 Uhr

also ich würde die lieber noch zu ende nehmen...

habe damals meinen FA gefragt und der meinte, dass somit die chancen auf eine relativ schnelle einpendelung des zyklusses besser sind, als wenn man die pilleneinnahme unterbricht...;-)

Komm, die 6 tage schaffst du auch noch#liebdrueck

Beitrag von lilalaunebaerin 24.04.10 - 18:39 Uhr

oh je, jetzt bin ich verwirrt :-D

klar schaffe ich das noch. Es stand halt nur in der PB das die Sicherheit dann nicht mehr so gewährleistet ist,wenn ich 2 auf einmal nehme, daher wollt ich nur wissen ob es dann noch Sinn macht?

Beitrag von janinchen86 24.04.10 - 18:47 Uhr

Ich verstehe schon was du meinst, aber du hast ja vielleicht auch schon gesehen, dass viele hier mit ziemlich unregelmäßigen und überaus langen Zyklen zu kämpfen haben und wenn man dieses Risiko um ein minimalstes einschränken kann, würde ich es doch versuchen...#schein

Beitrag von lilalaunebaerin 24.04.10 - 18:50 Uhr

Ja da haste Recht...nagut, dann nehme ich sie einfach weiter und hoffe das sich der Zyklus schnell einpendelt. Danke für deine Antwort...

Lg

Beitrag von janinchen86 24.04.10 - 18:56 Uhr

gerne ;-)

und wie gesagt... viel #klee

Beitrag von moeriee 24.04.10 - 18:56 Uhr

Guter Einwand! Ich könnte auch immer schreien, wenn hier Mädels aufschlagen, die ihre Pille wegen ein paar Tagen nicht zu Ende genommen haben und dann rumheulen, weil ihre erste Mens nach der Pille ewig auf sich warten lässt. Man bringt den ganzen Körper durcheinander. Und die paar Tage, die man dadurch sparen wollte, reißen es auch nicht raus. Es kann sogar sein, dass es dadurch wesentlich länger dauert. Also: Nimm' sie bitte zu Ende. Und nur 1. Die eine, die übrig ist, kannst du dann wegschmeißen. Einmal vergessen ist in deinem Fall nicht schlimm, da du ja eh schwanger werden willst. ;-)

Beitrag von stephi_b 24.04.10 - 19:40 Uhr

:-D
ich habe vor ca. 9 Wochen die Pille abgesetzt und zwar ganz spontan.
Diese blöde Pille hat mir ständig Zwischenblutungen bereitet und als die dann wieder einsetzten, war ich es satt und hab den Rest der Packung weggeschmissen. Habe dann diese Zwischenblutung gehabt und die erste Mens kam auf den Tag vier Wochen später.
Das blöde war nur, dass ich wirklich vier Wochen lang dachte, dass ich durch das Absetzen doch sicher vorher meine Tage kriege.
So oder so - der Zyklus macht mit einem was er will.
Die Entscheidung musst du also meiner Meinung nach selber treffen :) - vielleicht wirst du ja trotzdem schneller schwanger, als du denkst, wenn du sie weglässt.
Liebe Grüße

Beitrag von rhodes0204 24.04.10 - 19:51 Uhr

also ich kenn mehrere, inkl. mir, die als die entschieden haben ss zu werden die pille einfach aufgehört habenund alles war ok und ich wurde auch gleich ss und diesen monat habe ich es auch so gemacht(hatte noch 4 pillen übrig) und hab jetzt meine tage und wart ab was passiert.

lg verena