Vorbereitungen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von donnerdrummel 24.04.10 - 18:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich komme jetzt auch mal aktiv in dieses Forum. #huepf
Bei uns wird es auch bald losgehen, ich freu mich schon drauf, hab aber auch ein bißchen Angst davor, dass es sehr lange dauern könnte #zitter
Habe das letzte halbe Jahr dazu genutzt, meinen Zyklus etwas kennen zu lernen und nach der Pille hat sich auch alles ganz gut eingependelt. Gibt es irgendetwas, was ich sonst noch vorbereitend tun könnte/sollte?
Sowas wie Folsäure nehmen oder so? Habe vor Ewigkeiten mal einen Rötelnantikörpertest gemacht.... Gibt es sonst noch etwas?
Würd mich über eure Tipps freuen!

Beitrag von littleangel10 24.04.10 - 18:38 Uhr

Folsäure nehmen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Hat mir meine FA sofort empfohlen, als ich ihr von meinem Kinderwunsch berichtet hab. Eventuell solltest du auch noch abklären, ob du noch genügend Rötelnantikörper hast, wenn der Test schon länger her ist.
Aber das allerwichtigste ist, nicht so verrückt machen, denn das merkt dein Körper sofort (ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan).
Ich wünsch dir viel Spaß beim Üben und drücke die Daumen, dass es schnell klappt.

Beitrag von donnerdrummel 24.04.10 - 19:58 Uhr

Danke! Drück dir auch die Daumen!

Beitrag von janinchen86 24.04.10 - 18:43 Uhr

Warst du schon bei deinem FA und hast ihm von eurem Wunsch erzählt?

Das würde ich auf alle fälle machen und er kann dir dann auch noch Tipps geben auf was du so achten könntest...

- Folio Forte (Folsäure) kann ich dir empfehlen
- gesunde Ernährung
- wenn Möglich und wenn´s die Zeit zulässt viel Sonne und frische Luft

und nicht zu vergessen gaaaaaaanz viel #herzlich und natürlich#sex :-D

Na dann wünsch ich dir schonmal ganz viel Spaß und eine schöne Hibbelzeit#huepf

Beitrag von donnerdrummel 24.04.10 - 20:00 Uhr

FA Termin ist schon gemacht, ich war aber noch nicht da. Und da wir vorher auch noch in Urlaub fahren, werden wir schon vorher schon anfangen, aber ich denke das macht nichts.
Sonne und frische Luft hört sich gut an, das mag ich eh total :-)
Danke für die liebe Antwort!