welche Blumen für meinen Balkon?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cateye 24.04.10 - 18:34 Uhr

So, nun sind die Eisheiligen ja bald vorbei und ich möchte gerne Blumen auf meinem Balkon pflanzen. #blume

Ich möchte gerne 3-4 größere Blumenkästen haben und gerne noch eine hochstämmige im Übertopf. Vielleicht sogar eine rankende Blume, da wir an der einen Seite eine Holzwand direkt am Balkon zum Nachbarn haben. Dazu könnte ich mir noch 1-2 hängende Blumen vorstellen.

Nun ist es so, dass wir fast den ganzen Tag Sonne #sonne auf dem Balkon haben. Was kann ich da nun für Blumen am besten pflanzen, die auch Sonne ab können?

Danke für eure Antworten und eure Hilfe.

LG Maria

Beitrag von keksiundbussi04 24.04.10 - 19:06 Uhr


Geranien!#blume

Beitrag von cateye 24.04.10 - 19:07 Uhr

Danke für deine Antwort.

Aber ich hätte schon ganz gerne noch ein paar andere Blümchen und nicht NUR Geranien. ;-)

Beitrag von 4mausi 24.04.10 - 20:33 Uhr

Geranien, schließ ich mich an.
Zum Klettern: Clematis oder .....winde (gibts verschiedene)

Petunien.

Beitrag von cateye 24.04.10 - 22:28 Uhr

Danke auch dir für die Antwort.

An Petunien hatte ich auch schon gedacht. Und eine Clematis wäre auch ne schöne Idee. :-)

LG Maria

Beitrag von sassi31 25.04.10 - 12:35 Uhr

Ich hatte letzes Jahr Kapkörchen in meinen Blumenkästen. hat mir sehr gut gefallen. Sind schön gewachsen und haben auch kräftig geblüht. Pflanze ich dieses Jahr wahrscheinlich wieder.

Beitrag von cateye 25.04.10 - 14:18 Uhr

Danke für deine Antwort.

Die hab ich seit gestern auch schon auf meine Liste. :-)
Hab mir die mal angeschaut und find die auch recht schön.

LG Maria