Fahrradhlem welche Marke?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jessyfilou 24.04.10 - 18:45 Uhr

Huhu,
ich will meinem kleinen einen Fahrradhelm kaufen.
Welche Marke ist gut?


LG Jessy

Beitrag von geralundelias 24.04.10 - 19:15 Uhr

Wir haben KED und sind sehr zufrieden

Beitrag von lilli24670 24.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben auch KED und sind sehr zufrieden damit.

LG Petra

Beitrag von lolia1 24.04.10 - 20:36 Uhr

wir haben den aus dem Lidl.

Hatte im ADAC Test ne gute Bewertung, kostet 10Euro und wir sind sehr zufrieden.

LG Petra

Beitrag von madmaxx 24.04.10 - 22:25 Uhr

Hallo

wir haben seit einem Jahr einen MET Helm, 1A, Super Bewertung im Test, Unser Sohn setzt ihn gern auf, super Belüftung und Tragekomfort, in der WEite verstellbar.

Wurde uns damals von einem Rennfahrer empfohlen, der ihn auch für seinen Sohn geholt hatte.

Koatenpunkt: ca. 50 EUR aber jeder einzelne EUR ist es wert

Gruß Madmaxx

Beitrag von marie609 25.04.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

würde mit deinem anliegen in ein Fahrradfachgeschäft gehen die können dich dort beraten was am besten ist für die Kinder!( Dort wird auch nach der Größe geschaut dass der helm auch richtig passt!) Kostet halt dann meist etwas mehr aber es geht ja um sicherheit vom Kind! Haben auch einen KED helm sie setzt ihn gerne auf weil sie sich den auch selbst ausgesucht hat!

Lg, Marie