So sehen eure Fleece/Zipfelpullis wieder aus wie neu!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von petra24 24.04.10 - 19:11 Uhr

Hey ihr Lieben!

Einige hier haben ja auch nen Zipfelpulli, oder ne Fleecejacke ect...
Ich ärger mich da immer weil die so schnell Pilling kriegen und dann überhaupt nicht merh kuschelig sind...
Meine Mama hat mir heut nen Tip verraten den ich euch net verenthalten will...
Einfach nach dem Waschen mit einer Handbürste bürsten, die sehen wieder aus wie neu und sind wieder ganz kuschelig!
hab das heut bei meinen Beiden gemacht....

Lg und schönen Abend, Petra

Beitrag von gaeltarra 24.04.10 - 19:13 Uhr

Hi Petra,

was für eine Handbürste? So eine kleine? Nylon oder Naturborsten? Im nassen, feuchten oder trockenen Zustand bürsten?

LG
GAel

Beitrag von petra24 24.04.10 - 19:16 Uhr

Ja genau, so ne kleine mit Nylonborsten hab ich daheim, so ne ganz einfache zum Hände schrubben wenn sie arg schmutzig sind!
Nach dem Waschen in noch nassem Zustand!

LG

Beitrag von gaeltarra 24.04.10 - 20:51 Uhr

DANKE! Werde ich ausprobieren!

LG
Gael

Beitrag von fernweh123 25.04.10 - 13:04 Uhr

Hallo Petra,

das würde mich auch interessieren.
Welche Bürste nimmst du da.
Muss die Jacke nass oder trocken sein.
Sieht man praktsich direkt, dass die "Knüddelchen" abgehen??? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Bitte dringend eine Antwort.
Habe soooo eine schöne Jacke für unsere Maus, aber die ist TOTAL verpillt (oder wie das dann heisst :-p) :-[

Danke Andrea