tsh wert ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supermaus16782 24.04.10 - 19:12 Uhr

hi ihr lieben....


war ja die woche wieder beim arzt und alles was supi die zwei süssen sind schön gewachsen und die herzchen bollern schön #:-)


jedoch ist mein puls immer so hoch deswegen wurde blut abgenommen und der tsh wert gemessen darf ich euch mal fragen wie eurer war wenn er gut war bzw. auch wenn er nicht gut war?

mein arzt war total geschockt ich hatte einen wert von 0,03 finde aber nicht wirklich ne norm tabelle im netz auch nicht bei google, bin zu doof dafür *schäm*


lg tascha

Beitrag von ryja 24.04.10 - 19:26 Uhr

TSH von 0.03 ist arg niedrig und bedeutet Schilddrüsenüberfunktion.
Was das in einer SS für Folgen hat und wie niedrig der Wert sein darf, weiß ich nicht genau. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion. Da steigt der Wert. Das ist auch nicht gut.


Normbereich ist etwa 0,3 - 2.5
1 ist ideal.

Beitrag von lani13 24.04.10 - 19:27 Uhr

Ich habe auch ne Unterfunktion seit der SS :-(
Mein Wert lag bei 5,1 :-(
Muss Tabletten nehmen!
Liebe Grüße

Beitrag von ryja 24.04.10 - 19:54 Uhr

Ah so! Hatte sie schon vorher schon.

Dann werden vermutlich nun die Tabletten bisschen reduziert und gut ist es.



Beitrag von kicherbaby 24.04.10 - 20:15 Uhr

Hallo tascha,

habe auch eine SD Unterfunktion. In meiner letzten SS mußte ich meine L-Tyroxin Dosis ständig erhöhen, da der Wert immer schlechter wurde.

Bin jetzt wieder schwanger und mein Wert lag letzte Woche bei 0,04. Ich muß meine Tabs weiter in der gleichen Dosis nehmen, da mein T4 Wert eine Unterfunktion anzeigt.

Bei den Schilddrüsenwerten müssen immer alle berücksichtigt werden, grad wenn man schon Medis nimmt.

Lg