Erkältung im Anmarsch... :((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yve1983 24.04.10 - 19:17 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich spüre seit gestern Abend, dass ich wohl eine Erkältung bekomme... :-(

Möchte aber eigentlich keine Medikamente nehmen, wenn nicht unbedingt nötig.
Habt ihr vielleicht ein Hausmittel, was euch geholfen hat?

Bin sehr dankbar für eure Tipps!

Lg,
Yvonne mit #baby 15+5

Beitrag von aylachan 24.04.10 - 19:20 Uhr

Ohje mir gehts seid gestern ganz genauso :-(, hab schon Husten,Schnupfen und voll Halsweh.Werde heute ein schönes Bad nehmen vielleicht hilft das ein wenig,dann Tee trinken und mich schön warm ins Bettchen einkuscheln.Wünsche dir gute Besserung auch wenn ich leider keine Tips weiß,bin gespannt was die anderen raten ;-)

lg aylachan+tristan 15+5 :-p

Beitrag von yve1983 24.04.10 - 19:31 Uhr

Bin auch schon fleissig am Tee trinken...#tasse

Ich glaub warm halten und ein bißchen schwitzen kann nicht schaden! Badewanne ist eine tolle Idee! :-D

Wünsch dir auch gute Besserung! Und eine schöne #schwanger-schaft.

Lg,
Yvonne

Beitrag von 4kids. 24.04.10 - 19:21 Uhr

Ausruhen, schlafen.

Wer nimmt den bei einer Erkältung Medis#schock#kratz

Beitrag von lolia1 24.04.10 - 20:24 Uhr

Ich;-),

kann mich mit 3 Kids, Haushalt und Job nicht ausruhen und schlafen, leider.

Wie machst du das mit 3 Kids?

LG Petra

Beitrag von lolia1 24.04.10 - 20:28 Uhr

Hu hu,

erstmal gute Besserung,

Habe auch schon 2Tage lang Halsschmerzen, leichtes Kopfweh und ich fühl mich als wenn ich ein #glas getrunken habe, total düselig.
Lutsche fleißig Isla Moos, trinke Holunderbeer Nektar und Tee.

Baden mag ich nicht wegen meiner Krampfadern.

LG Petra

Beitrag von kruemi090607 24.04.10 - 22:17 Uhr

Hallo,
richtige Tips hab ich nicht für Dich. Nehme aber für das Immunsystem (hab immer wieder mit Erkältungen zu tun) von den Schüßlersalze die Nr. 3 und wenn ich schon das Gefühl habe ich fang richtig zum "rotzen" an, dann nehm ich die Nr. 4. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich fühl mich dadurch wieder "fitter" und bin nicht mehr so oft erkältet.
LG Krümel