normales Spülmittel, um Babyflaschen zu reinigen?!?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von superstar01 24.04.10 - 19:35 Uhr

Habe heute durch Euch (DANKE dafür) erfahren, dass man die Fläschchen mit Spülmittel reinigen soll, bevor man sie in den Mikrowellensterilisator packt.

Kann ich dafür normales Spülmittel verwenden?

Und die Nuckel einfach so reintun????

Danke für Eure Hilfe!

Sonnige Grüße!!!!

Beitrag von saskia33 24.04.10 - 19:41 Uhr

Natürlich kannst du mit ganz normalen Spüli die Flaschen saubermachen ;-)
Hab ich immer so gemacht und beide Kinder leben noch :-p

lg

Beitrag von canadia.und.baby. 24.04.10 - 19:49 Uhr

Ich reinige die Flaschen , die Sauger sowie auch ihre Schnuller mit normalem Spülmittel und pack sie anschließend in den steri!

Beitrag von kula100 24.04.10 - 21:09 Uhr

Hallo,

ja kannst Du. Es gibt mittlerweile zwar extra Spülmittel für Flaschen usw. aber das ist was was man nicht braucht bzw. was die Industrie meint uns zu suggerieren.

lg kula100