Hausschuhproblem - zu schmale Füsse

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 4mausi 24.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo!

Jetzt war ich an zwei Tagen in fünf Schuhgeschäften und habe immer noch keine richtigen Kindergartenschuhe :-(

Das Problem ist nicht die Länge, sondern die Weite.

Er hat extrem schmale Füße, da haben die billigen Schuhe gar nicht gepasst und die teuren Schuhe waren vorne wie ein Ballon.

Welche Hausschuhe nehmt ihr bei schmalen Füßen?

Bitte keine Crocs! #augen

LG + Danke!

Beitrag von loonis 24.04.10 - 20:06 Uhr




Unsere Kids tragen ausschliessl. Lederpuschen als Hausschuhe ...

LG Kerstin

Beitrag von 4mausi 24.04.10 - 20:12 Uhr

Das finde ich ja gut, und zu Hause haben wir auch Fliesenflitzer.
Aber im Kiga braucht er festes Schuhwerk, er hatte in der ersten Kigawoche auch schon eine Heftzwecke #schock in der Sohle, und das dann mit Lederpuschen.....#schock
Sowas passiert.....

Beitrag von loonis 24.04.10 - 20:16 Uhr




Oje...

So was hatten unsere Kids noch nie!
Zum Glück.

LG Kerstin

Beitrag von celi98 24.04.10 - 20:12 Uhr

hallo,

sarah hat auch superschmale füße. bei uns gehen auch am besten die lederpuschen.

lg sonja

Beitrag von 3erclan 24.04.10 - 20:15 Uhr

Hallo

meinerhatte noch nieHaussschuhe im Kiga.

Er trägt Rutschesocken mit Plastiksohle.

Heftzwecker darf eigentlich nicht am Boden liegen.

Meine haben auchsehr schmale Füße und finde nie welche

lg

Beitrag von krilu3009 24.04.10 - 20:16 Uhr

Hallo, ich weiss nicht obs Werbung ist....aber such doch mal bei dawanda.de, da kannste super schöne nähen lassen...also diese Lederschuhe... und das machen die Maß!
Ich lass das auch machen...von einer Bekannten.
Weil mein Sohn einen so hohen Spann hat...
LG

Beitrag von 4mausi 24.04.10 - 20:23 Uhr

Ich nochmal ;-)

Ihr gebt mir alle ähnliche Antworten, danke dafür! :-D

Aber ich sags noch mal:

Im Kiga brauche ich festes Schuhwerk, weil mein Sohn schon mal eine Heftzwecke in der Schuhsohle hatte....und das dann mit Lederpuschen oder Socken käme nicht gut...

Ob das darf oder nicht, aber es passiert nun mal...
Da hängen die ein Bild auf und die Heftzwecke fällt herunter...Das macht keiner mit böser Absicht.

Beitrag von pollerkermit 24.04.10 - 20:49 Uhr

Ich glaube Jako-o hat Hausschuhe in zwei Weiten....(zumindest Lili & Rex oder so...) zum reinschlüpfen für schmale Füße bzw. mit Klett für breitere Füße.

Lg
Doro

Beitrag von sonne_1975 24.04.10 - 21:07 Uhr

Mein Sohn hat auch schmale Füsse, wir haben meistens Hausschuhe von Elefanten:
http://img.netmoms.de/images/avatars/forum/1/6/0/1609528/AICS/os/460/460/1609528.gif

Die passen ganz gut. Von Superfit waren auch schmale...

LG Alla

Beitrag von 4mausi 25.04.10 - 15:32 Uhr

Danke, Elefanten haben wir auch schon angehabt, die hatten zu viel Luft an der Hacke....#augen

Beitrag von maximama22 24.04.10 - 21:14 Uhr

Meine Tochter hat auch sehr schmale Füße und wir kaufen nur Superfit. Die gibt es in S (schmal) m (mittel) und W (weit).

Kosten zwar etwas mehr aber die dind escht super.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von butler 24.04.10 - 21:47 Uhr

Meiner bekommt Sandalen an als Hausschuhe wenn er ab August /Sept. in die Kita geht. Zu Hause hat er Fliesenflitzer. Er hatte bei Oma Hausschuhe die er ständig verlor da der Fuß zu schmal ist. Dort gibt es jetzt auch nur socken oder Sandalen.
LG

Beitrag von 17876 24.04.10 - 23:13 Uhr

Mein Sohn hat auch sehr schmale Füße, ich habe ihm die von Giesswein gekauft, und die passen perfekt!!

L.G.

Beitrag von mini-bibo 25.04.10 - 09:53 Uhr

Meine hat auch super schmale Füsse #augen
Sie trägt im Kiga und auch zu Hause solche von Giesswein.

Wegen der Schuhe, versuch mal bei Reno Schuhe zu finden, da werden wir oft fündig!

lg mini

Beitrag von binchen2105 25.04.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

unser Sohn zieht im Kiga auch Sandaletten an, da erstens viel Luft an die Füße kommt und er auch ziemlich schmale Füße hat. Mit der alternative kommt er auch selbst gut zurecht, müssen sich ja doch häufig die Dinger an-und ausziehen.

lg binchen2105

Beitrag von schneuzel83 26.04.10 - 08:05 Uhr

Hallo,

zwar noch etwas verspätet, aber wir haben ein ähnliches Problem. Gelöst wurde das ganze dann mit Hausschuhen von Rhode. Die passen ihr wirklich gut und das obwohl sie Klettverschluß haben. Das ist bei schmalen Füßen ja immer ein wenig heikel.

Sie trägt die auch nur im Kindergarten, daheim dann schon auch Lederpuschen. Aber wie du schon geschrieben hast - es kann einfach passieren, dass im Kindergarten mal etwas auf den Boden fällt und von den Erzieherinnen nicht gleich bemerkt wird. Deswegen ist es mir auch wohler mit einer festen Sohle.

Gruß

Beitrag von 4mausi 26.04.10 - 10:27 Uhr

Danke, wo bekomme ich die?
Die hatten wir aktuell noch nicht an #huepf *Hoffnungsschimmer*

Beitrag von nebelung 26.04.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

meine Zwerge tragen Sandalen im Kindergarten, vielleicht ist das eine Idee?

Lg
nebelung