3 Tage Fieber, hatte das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternenzauber24 24.04.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

Sagt mal hatte schon jemand dieses 3 Tage Fieber, bei seinem Kind?

Erst fing nämlich mein Großer Sohn vor ein paar Tagen an, mit Fieber, aber ohne weitere Symptome. Nur Fieber und Schüttelfrost. Dann klang das fieber aus und er bekam einen Ausschlag, sowie Hitzepickelchen, ich dachte noch das läge an seiner Neurodermitis..

Dann fing meine Kleine und mein anderer Sohn mit fieber an, immer so bis etwa 39,4grad- auch ohne weitere symptome. Also haben wir es mit Ruhe und fiebermittel gut hinbekommen, nur eine Nacht hat sich meine Kleine erbrochen, jedoch glaube ich eher das kam vom Zäpfchen.
Und heute klingt das fieber aus und wieder ein Ausschlag, sowie hitzepickelchen. Könnte das dieses 3 tage fieber sein?
Bekommen das auch noch Erwachsene?

LG, und schönes WE , Julia

Beitrag von italyelfchen 24.04.10 - 20:31 Uhr

Huhu,

hört sich schwer danach an! Machen ja sehr viele durch in den ersten Jahren! Sophia hatte es auch! Ganz deutlich ist das Zeichen, dass erst das Fieber runter geht und dann der Ausschlag folgt!

Hier mal ein paar typische Bilder vom Ausschlag:
http://images.google.com/images?um=1&hl=de&client=safari&rls=en&tbs=isch%3A1&ei=nzjTS_nOE4nDrAfJlvXeDQ&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=dreitagefieber&spell=1&start=0

Gute Besserung
Elfchen

Beitrag von gretchen1981 24.04.10 - 20:49 Uhr

eindeutig 3-tages-fieber! hatten wir auch gerade erst! bei uns ging das fieber sogar bis 39,8

lg & alles gute

Beitrag von mamone007 24.04.10 - 20:59 Uhr

meine tochter hatte das auch mit ca 9 monaten. ausser hohem fieber (39,5) hatte sie keine anderen symptome.
wir waren im kh weil sie echt gekocht hat, die haben uns mit fieber zäpfchen nach haus geschickt und nach 2 weiteren tagen war es, als ob das alles nur ein böser traum war...


lg sandra mit vanessa fest an der hand, 2 #stern im herzen und 1 bauchzwerg inside (16.ssw)