Ab welcher SSW spürt man die kindsbewegungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi1612 24.04.10 - 20:24 Uhr

Hey Mädels!!

Ich bin in der 9.SSW und würde gerne von euch wissen ab wann man denn die ersten bewegungen spürt?

Vielen dank für eure antworten!!!

Viele liebe grüsse und noch eine wunderschöne SS für euch

Beitrag von gretchen1981 24.04.10 - 20:27 Uhr

hallöchen

also in meiner 1.ss hab ich den kleinen in der 21.ssw gespürt! jetzt warte ich wieder jeden tag drauf, dass ich den wurm spüre!

lg

Beitrag von ingamaus80 24.04.10 - 20:29 Uhr

Hey Du,

also bei meiner 1. SS habe ich Bewegungen ab der 20. oder 21. SSW wahrgenommen und jetzt in der 2. SS habe ich die Kindbewegungen schon in der 16.SSW gespürt.

Dir auch noch ne schöne SS :-)

LG
Inga

Beitrag von sunny2808 24.04.10 - 20:32 Uhr

Das erste Mal habe ich die Bauchmaus in der 18 SSW gespürt. #verliebt Das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Beitrag von nine-09 24.04.10 - 20:37 Uhr

Hi,

Also in meiner ersten SS hab ich meine Große erst sehr spät gespürt,das war so in der 26 SSW,ich hab es damals verdrängt,war erst 17 Jahre.
Bei der Zweiten dann in der 18 SSW und bei dem Dritten ist es jetzt schon in der 16 SSW,aber nur weil es extrem auf der Blase liegt.

LG Janine 18 SSW

Beitrag von nuschka84 24.04.10 - 21:07 Uhr

Halli hallo,

also ich habe unsere Maus schon ab der 18ten Woche gespürt!
Wenn man seinen Körper gut kennt, dann merkt man das sofort!!

LG
Anna

Beitrag von escada87 24.04.10 - 21:03 Uhr

in der 1. SS um die 19. SSW


wie es jetzt in der 2. SS sein wird darauf bin ich gespannt, angeblich soll man es früher spüren

Beitrag von zwiebel23 24.04.10 - 21:26 Uhr

ich spüre unsere Bauchmaus erst seit gut einer woche..gehe jetzt in die 18ssw rein...merke es arg früh finde ich..aber es ist toll