Peinliche Frage: 26.SSW u. Schmerz nach Orgasmus (rotwerd) ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilysmami 24.04.10 - 20:37 Uhr

Ich bin jetzt in der 26.SSW und kann momentan von Sex garnicht genug bekommen *lach*! (Mein Mann findets jeden Falls toll...) Bei meiner Tochter damals hatte ich irgendwie garkeine Lust... naja egal.

Es wäre ja alles superschön, ABER es gibt ein Problem:

Nach dem Orgasmus, zieht es mir immer ein paar Minuten übest in die Gebärmutter rein (wie Wehen), aber ich trau mich net, das beim FA anzusprechen...
Ich hatte vor 2Jahren einen Kaiserschnitt.

Meint ihr, das ist normal?

Beitrag von -vivien- 24.04.10 - 20:40 Uhr

ist ganz normal.
durch den orgasmus zieht sich wohl die gebärmutter mehrfach zusammen. fühlt sich tatsächlich bisschen wie wehen an, ist aber völlig ungefährlich fürs baby und dich

lg

Beitrag von biene8520 24.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo!

Genau, das ist normal, wie schon meine Vorrednerin schrieb. Ist bei mir auch so.

LG
Biene

Beitrag von kleenerdrachen 24.04.10 - 22:50 Uhr

Und was ist daran jetzt zum Rotwerden? Mensch Leute, Sex gehört dazu und es ist für deinen Gyn sicher kein Grund zum Rotwerden, sondern ein ernstzunehmendes Problem! Aber soweit ich weiß, ist es nichts Gefährliches. Eine ganz normale Reaktion deines Körpers.