Angst bei Zeh & Fingernägel schneiden

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von cherry-habel 24.04.10 - 20:40 Uhr

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Sohn hat riesige angst sich von mir oder von Oma die Zeh oder Fingernägel zu schneiden.
Er schreit,Weint und wert sich mit Händen und Füssen!
ICh weiß nicht mehr was ich machen so!
Habe es mit Kindernagelschere oder auch mit Nagelknipser probiert, nichts geht!

Was kann ich noch machen????

Bitte helft mir!!!!!!

Beitrag von kawatina 24.04.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

hast du es schon probiert wenn er schläft?

LG
Tina

Beitrag von cherry-habel 24.04.10 - 21:13 Uhr

ICh hab das auch versucht ihm die nägel zu schneiden als er schlief aber er ist sofort wach geworden!!!

Beitrag von butler 24.04.10 - 21:06 Uhr

Wenn das beim schlafen nicht klappt, dann evtl. mit einem spruch
zb.
Schnippeldi,schnappel die Scher,
zeig mir deine Finger her.
Der Daumen groß und stark ist der, der es wagt.
Der Zeigefinger das ist dumm,
ist am Nagel etwas krumm.
Der Mittelfinger, das ist klar, sieht wieder gut aus
wie Wunderbar.
Der Ringfinger hat noch Dreck,
der muß wie beim kleinen ganz schnell weg.

Beim Fußnägel schneiden dann ähnlich.
Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
LG und Viel Glück

Beitrag von aita91 24.04.10 - 21:52 Uhr

Bei unserem Sohn (22 Monate) geht es nur, wenn er dabei vorm TV sitzt. Das kennt er sonst nicht und ist gebannt.

Beitrag von cherry-habel 24.04.10 - 21:59 Uhr

Wnn da klappen würde wer das schön.
Leider klappt das auch nicht mehr!!!

Beitrag von aita91 24.04.10 - 22:02 Uhr

Ach du Scheiße!

Beitrag von sabrina7482 24.04.10 - 21:55 Uhr

versteh ich nicht,warum so viele kinder davor angst haben????#kratz ist doch was ganz natürliches...schneidest du sie evtl zu kurz? hatte er damit schon immer ein problem oder erst seit kurzem?

Beitrag von woodgo 25.04.10 - 17:16 Uhr

Hallo,

ich hab immer den Fernseher angemacht, wenn ich meiner Tochter Finger- und Fußnägel geschnitten habe. Jetzt geht es auch so ohne Probleme.

LG