fundusstandfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eve267 24.04.10 - 21:00 Uhr

guten abend ihr lieben,

ich wollte mal fragen was heißt beim fundsstand w-1?
es gab mal eine seite ich finde die leider nicht mehr.
deshalb hoffe ich auf euer hilfe.
glg
yvonne

Beitrag von mini-sumsum 24.04.10 - 21:09 Uhr

Hi,

"W" sagt mir leider nichts. Ich kenne nur S (Schambein), B (Bauchnabel) und R (Rippenbogen).

Sorry.

LG
mini-sumsum

Beitrag von windelwinnie83 24.04.10 - 21:11 Uhr

also W-1 sagt mir leider nichts!

lenn nur andere Kürzel

N=Nabel
S=Schambein
RB=Rippenbogen

hier ist die tabelle:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm