Hexenschuss - was machen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von luftundliebe 24.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo zusammen,

mich plagt seit gestern Morgen wieder ein fieser Hexenschuss, nun weiß ich aber nicht (obwohl ich die letzten 1 1/2 Jahre öfter damit zu tun habe #aerger) wie ich mich verhalten soll.

Mache täglich 40 bis 60 Minuten den Step auf dem Wii Balance Board, habe ich gesern ausfallen lassen, weil ich echt fertig von den Schmerzen war #schmoll... heute wollte ich aber nicht wieder unbedingt drauf verzichten #gruebel

Wie ist es denn jetzt wohl am besten: In Schonhaltung probieren? Versuchen in aufrechter RICHTIGER Position den Step zu machen? Oder doch besser komplett sein lassen #kratz

Bin derzeit am Abnehmen und die Zeit auf dem Board brauch ich eigentlich für ein ruhiges Gewissen #schein

Was würdet ihr mir raten?

Lieben Gruß

Sabrina

Beitrag von missypepermint 24.04.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

also, wenn Du wirklich einen Hexenschuss hast, dann würde ich das mit dem Step sein lassen...
Hexenschuss heißt doch Ishias-Nerv geklemmt... mach mal lieber etwas Piano, bis es Deinem Rücken wieder besser geht... Denn man sagt ja langläufig bringt der beste Sport nix, wenn man ihn nicht richtig macht.. Und gerade bei so Sachen wie Step finde ich eine korrekte Körperhaltung wichtig - sonst verhauts Dir anderswo auch nen Nerv oder gar ein Gelenk..

Geh bei dem herrlichen Wetter doch liebr raus spazieren... Da hast Du auch Bewegung aber schonender...

Gute Besserung!!!

Beitrag von luftundliebe 24.04.10 - 21:22 Uhr

Danke für die schnelle Antwort und die Besserungswünsche :-)

So wie du es schreibst scheinst du wirklich Recht zu haben #schmoll - fühl mich soooo mies gerade... heute Mittag war ich nur 20 Minuten mit meiner Tochter spazieren, ansonsten wars mit Bewegung die letzten 2 Tage nicht so wirklich viel #schein

Werd wohl heute echt noch drauf verzichten und hoffen, dass es vielleicht morgen wieder ein paar Minuten klappt ;-)

Ganz lieben Gruß und schönes Wochenende noch #sonne