geschwollenes Auge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boehses-maedel-17 24.04.10 - 21:15 Uhr

Huhu Mamis :-)

vielleicht kann mir ja eine von euch weiter helfen...

und zwar hat unsere Kleine (3 Wochen alt) seid heut Mittag ein geschwollenes Auge und es ist auch verklebt und kommt etwas gelbes raus...
haben ja schon Augentropfen von der Hebamme bekommen da sie auf dem andren augen schon ein bindehautentzündung hatte aber da war das auge nicht geschwollen....
sie schnarch seid 2 Tagen auch dolle beim schlafen....
habe ein wenig angst das irgendetwas ernstes ist...

hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen

#herzlich dank schonma

Beitrag von canadia.und.baby. 24.04.10 - 21:19 Uhr

Sry ganz erlich , das ist nichts für die Hebamme , geh mit ihm zum Kinderarzt bzw morgen zum KH!!!

Beitrag von ichwerdmami2010.0000 25.04.10 - 00:01 Uhr

auf jeden fall!! geh mit ihm zum arzt!
unser kleiner hatte es auch. sein auge war geschwollen, tränte und dann kam gelbliche flüssgkeit, wenn man die nicht weggewischt hat, dann verklebte das auge extrem. sind dann mit ihm ins kh, weil feiertage waren. haben dann antibiotische augentropfen bekommen (gleichzeitig war er erkältet und erhielt noch nasentropfen (kochsalzlösung)

jedenfalls soll man das auge mit ausgekochtem wasser abwischen, immer mit nem wegwerftuch. und schön aufpassen, da es ansteckend ist! aber nach dem wir die tropfen bekommen hatten, hat es super schnell geholfen, am nächsten tag war es schon deutlich besser und nach 2 tagen war es weg..

wir hatten auch von meiner hebamme tropfen empfohlen bekommen, die haben aber gar nicht geholfen!

also quäl dich und dein baby nich und geh einfach zum doc :)

gute besserung