Progesteron Wert!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von babys0609 24.04.10 - 21:33 Uhr

Ich habe jameine Mens auslösen müssen und nach Tablette 10 also gestern abend was dann ja auch ZT 1 ist kam dann die Mens!
Jetzt hiess es im KH weil ich da an rief wegen dem Absetzen von norethisteron ob das ok sei!

Die meinten ja sofort absetzen aber es kann auf eine GKS hin weisen das die Mens jetzt schon einsetzt!!

Frage und zwar!Wie hoch muss das Progesteron denn sein!???!

Ich habe hier nen Wet stehen mom:
Progesteron von 0,2 an ZT 90 FG Zyklus!

Ist das zu niedrig??

LG Maria

Beitrag von fraeulein-pueh 24.04.10 - 22:10 Uhr

Mhn... so einfach kann man das nicht sagen. Kommt drauf an, ob du dann nen ES hattest oder nicht und ob der Wert davor oder danach festgestellt wurde.

Außerdem kommt es auf den Referenzbereich des Labors an. Das Labor meiner FÄ hat z. B. einen anderen als das Labor im Kiwuze, in dem ich war.

Beitrag von iseeku 24.04.10 - 22:16 Uhr

0,2 spricht für einen zyklus ohne eisprung.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm


lg#blume

Beitrag von tosca71 25.04.10 - 21:44 Uhr

Hallo Maria,

wenn ich richtig verstehe hattest du in dem Zyklus aus dem dei Progesteronwert stammt eine FG??

Wenn du die Blutuntersuchung kurz vor oder waehrend dem Abgang gemacht hast, war das Progesteron schon wieder im Keller und du warst Progesterontechnisch schon in der 1. ZH des Folgezykluses. Bei mir wurde am Tag an dem die Blutung wegen FG einsetzte der Progesteronwert gemessen und er war um 1!

Um eine GKS feststellen zu koennen muss der Bluttest in der 2. Zyklushaelfte, am besten ca. 7 Tage nach dem ES gemacht werden.

Glg Tosca