DER Name???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchen226 24.04.10 - 22:01 Uhr

Wir haben nach einem Namen gesucht, der bekannt ist aber eher selter.

Jetzt haben wir

Merle

und

Viktoria

Wie findet ihr die namen??
Was ist besser Viktoria Merle oder Merle Viktoria

Beitrag von superaen 24.04.10 - 22:08 Uhr

Viktoria ist schön, Merle mag ich persönlich nicht so.

Vom Klang passt Merle Viktoria besser, aber ich würde es davon abhängig machen, welcher Name Rufname sein soll, ansonsten ist es verwirrend.

LG

Beitrag von naulai 24.04.10 - 22:43 Uhr

Einfach

Merle

Find ich einfach toll

Beitrag von supikee 24.04.10 - 22:48 Uhr

Ich finde beide Namen hübsch.

Viktoria zuerst, wenn ihr keinen Spitznamen á la Vicky draus macht.....
Ansonsten Merle

Beitrag von sassi31 24.04.10 - 22:54 Uhr

Mir persönlich gefällt Viktoria besser. Aber in Kombination mit Merle, klingt Merle Viktoria einfach harmonischer.

Beitrag von niki1412 24.04.10 - 23:09 Uhr

Huhu,

ich würde Merle Viktoria nehmen und sie Merle rufen.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von eresa 25.04.10 - 11:45 Uhr

Ich würde nur Merle nehmen.

Beitrag von kerstin1973s 25.04.10 - 12:56 Uhr

Merle Viktoria ist total schön#huepf

Beitrag von frifri10 25.04.10 - 18:13 Uhr

Merle Victoria hört sich harmonischer an :-)


lg
Fri

Beitrag von stef68 25.04.10 - 19:07 Uhr

Merle Victoria hört sich definitv viel harmonischer an!

LG
Stef

P.S.: Wobei ich Victoria auch einen ganz tollen Namen finde, aber da als Erstname Angst hätte wegen Abkürzungen/Verunstaltungen (Vicki, Ficki (Kinder können grausam sein) #hicks...)

LG
Stef

Beitrag von russianblue83 25.04.10 - 22:58 Uhr

Ich finde beide sehr schön #pro
Würde sie aber in keiner Kombi als Doppelnamen nehmen. ;-)

LG