Habt Ihr eine Kindersitzgruppe für den Garten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von muck1 24.04.10 - 22:40 Uhr

Hallo,
habe zwei Jungs, 6 und 2 Jahre alt. Bisher hatten wir immer diese Kinder-Plastik-Garten-Stühle samt Plastik Tisch. Finde ich aber sehr gefährlich, wackelig, da die Jungs jetzt auch anfangen zu kippeln und so #schock

Hab jetzt mal überlegt uns so eine Holz-Sitzbank zu kaufen, zwei Bänke gegenüber und Tisch in der Mittel. Hat vielleicht jemand schon so etwas? Wo gibt es sie günstig? Wie ist den so die Qualität, kann man das draußen stehen lassen ohne abzudecken? Lieber Pinie, Fichte, lackiert oder geölt? Bin so unentschlossen #kratz Soll ja auch stabil sein und erstmal halten...

Vielen Dank fürs Antworten und noch ein schönes Wochenende!

LG - Tina ;-)

Beitrag von butler 25.04.10 - 00:29 Uhr

Ich habe einen Mammut(Ikea) Tisch und Hocker für meinen Zwerg im Garten. im Winter ist er im Spielzimer.
Das ist sehr stabil
lg.

Beitrag von fausty 25.04.10 - 14:21 Uhr

...haben wir auch- Bekannte wollten 2 Stühle und einen Tisch in den Sperrmüll geben-
Ist noch alles recht gut erhalten- für draußen wunderbar!
Habe nun auch ihre TEFAL-Spielküche nach draußen un den Garten gestellt- seit dem spielt sie nur noch damit- vorher hat sie die Küche überhausptnicht beachtet!!

Liebe Grüße
fausty

Beitrag von littleschnecki 25.04.10 - 06:52 Uhr

huhu Tina

schau mal hier

http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Sitzgarnitur-aus-Holz,,,,171411,378583,,3.html

is super stabil und man kann sie noch selbst lackieren, da unbehandelt..

LG Jasmin

Beitrag von zickl2000 25.04.10 - 10:13 Uhr

Hallo,
ich liebäugele da schon sehr lange mit. Würde Dir auch die von Ernstings empfehlen. Wir haben gerade einen Spielturm geschenkt bekommen und stellen nun einfach Holzklötze darunter (Baumstamm). Vorher fand ich die Variante doof, weil es immer grüne Hosen gab.
lg
Nicole

Beitrag von cooky2007 25.04.10 - 11:49 Uhr

Ja, haben wir und es ist super praktisch.
Habe ich letztes Jahr beim Dänischen Bettenlager für € 30,- oder € 40,- erstanden.