Baby erkältet - trotzdem raus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine.73 24.04.10 - 23:10 Uhr

Hallo zusammen,

kurze Frage - unser Kleiner hat seit Freitag Husten und seit gestern nen abartigen Schnupfen. Er ist jetzt 8,5 Monate alt.
Arzt sagt die Bronchien sind frei.
Fieber hatte er bislang keines, aber vorher erhöhte Temperatur (38,1 Grad).

Jetzt sind wir morgen zum Grillen eingeladen und ich bin echt am überlegen, ob ich nicht lieber mit ihm daheim bleibe.
Er ist sonst topfit, ißt wie immer...spielt wie immer.
Mein Mann sagt, dass Sonne gut für die Erkältung sei (Schleim fließt besser ab). Natürlich wird er nicht in der direkten Sonne sein.

Was würdet ihr tun?
Raus oder lieber daheim bleiben?

Danke!

Beitrag von jolin80 24.04.10 - 23:27 Uhr

Hallo ,

klar kannst du mit ihm raus wenn es ihm sonst gut geht .
Das super Wetter tut den Kleinen auch gut .

Kleide ihn so wie du dich auch kleidest , nicht zu warm und nicht zu kalt .

Viel Vergnügen und gute Besserung !

Beitrag von majasophia 24.04.10 - 23:51 Uhr

ich würde das morgen entscheiden, denn bis dahin kann sich ja noch viel ändern!

wenn du den eindruck hast, dass er morgen immer noch fit ist und er kein fieber hat, würde ich hingehen; falls es ihm doch schlecht gehen sollte, kannst du ja auch früher wieder heim mit ihm...

lg

Beitrag von mel21 25.04.10 - 11:00 Uhr

Hi,

unser Schatz hat auch Schnupfen... leider ... und überall steht geschrieben: raus raus und nochmal raus an die frische Luft. Ist das allerbeste, was Du für Dein Kind tun kannst, da die Luftfeuchtigkeit draußen viel höher ist als in der wohnung.

Bei Fieber sieht die Sache natürlich anders aus!

Viel Spaß beim Grillen! :-p

#herzlich Mel

Beitrag von blumella 25.04.10 - 12:26 Uhr

Klar, bei Nieselregen würde ich vielleicht auch lieber drinbleiben, aber solange es trocken ist, immer raus mit den Muckeln.
Selbst bei erhöhter Temperatur muss man nicht zwangsläufig in der Wohnung bleiben, nur den Besuch auf dem Spielplatz sollte man vielleicht ausfallen lassen.

Viel Spaß bei der Grillparty!