Darf man in der SS Tennis spielen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pocahonti 24.04.10 - 23:21 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

Darf man Tennis spielen? Bin in der 5.SSW und habe gehört, dass man sofort aufhören sollte - wegen den Erschütterungen.

Stimmt das oder gibt es jemanden, der trotzdem noch spielt?
Was hat euer FA dazu gesagt?

DAnke!

LG,
Silke

Beitrag von jasihamm 25.04.10 - 10:56 Uhr

Hallo #huepf
ich habe selbst mal tennis gespielt und in meiner mannschaft war eine die hatte bis zum ende des 6ten monats gespielt. der arzt hatte keinerlei bedenken!!! Jedoch würde ich mich das nicht trauen, tennis geht doch sehr auf den kreislauf wenn es heiß ist auch die bänder und gelenke sind in der schwangerschaft noch gefährdeter... Ich würde einfach mal deinen doc fragen, denn es kommt auf die schwangere an!!!

und irgendwann ist der bauch ja auch im weg #rofl

eine schöne kugelzeit wünsch ich dir
lg jasmin mit felix 5 an der Hand und lady 28ssw inside