Brauche bitte auch mal ne Meinung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von empe 24.04.10 - 23:32 Uhr

Hallöchen.

Also bei uns herrscht schon seit Wochen Namens-Diskussion... #cool ;-)

Eigentlich stand der Name für unsere Prinzessin schon fest, doch immer wieder gefallen uns (zeitweise) andere Namen genauso gut oder besser... #schein

Unser Sohn heißt Felix. Welcher Name passt eurer Meinung nach am besten zu Felix?

Jule
Lena
Lucy/Lucie
Romy
Mila

Ich wär euch über ein paar Meinungen sehr dankbar. #blume

LG
empe

Beitrag von binci1977 24.04.10 - 23:46 Uhr

HallO!

Ich könnte jetzt nicht sagen, welcher Name besser zu Felix passt, aber Romy gefällt mir gut.

Ich persönlich suche die Namen nicht passend zu den Geschwistern aus, sondern eher passend zum Kind.

Habe diesmal anscheinend einen sehr ruhigen Bauchzwerg, dementsprechend wird auch der Name ausfallen. Aber genau wissen wir es erst, wenn wir den Kleinen gesehen haben.


LG Bianca ET-16

Beitrag von empe 25.04.10 - 08:31 Uhr

Huhu.

War ein wenig falsch ausgedrückt.
Also er MUSS nicht unbedingt zu Felix passen bzw. wir nehmen wählen den Namen nicht danach aus welcher am besten dazu passt, aber wollt mal eure Meinungen hören...
Im Prinzip finde ich, daß alles Namen, die ich oben aufgeschrieben hab, zu Felix passen... *gg*
Aber welcher eben am besten harmoniert, da wir uns eben nicht wirklich entscheiden können... #schein

LG

Beitrag von hailie 25.04.10 - 00:04 Uhr

am besten gefällt mir lena. #pro

romy und mila sind auch ganz schön.

lg

Beitrag von wolke79 25.04.10 - 07:39 Uhr

Hallo,

ich finde Jule und Lena gut.

LG Claudia

Beitrag von eresa 25.04.10 - 08:32 Uhr

mein Favorit wäre Romy.

Beitrag von zaubertroll1972 25.04.10 - 09:43 Uhr

Hallo,
Romy und Mila gefällt mir am besten.
Lena ist schon völlig abgegriffen und langweilig und Jule klingt für mich immer nach einem kleinen, dicken Mädchen :-)
Lucy geht so.

LG Z.

Beitrag von empe 25.04.10 - 10:13 Uhr

*lol* Jule = Kleines dickes Mädchen? #freu #rofl
Auch nicht schlecht... *gg*

Beitrag von empe 25.04.10 - 10:14 Uhr

Danke schon mal für eure Meinungen! #blume

Was ich bei Romy noch anmerken will, ist, daß Felix die eine Oma immer "Omi" nennt und da Romy und Omi eben fast gleich klingt, bin ich mir da auch unsicher... #schmoll
Ach menno...

Alles nich so einfach..........

Beitrag von katjafloh 25.04.10 - 13:56 Uhr

Ich finde das zu Felix alle Deine aufgelisteten Namen sehr gut passen. Sind sehr schöne Namen. Gefallen mir sehr gut.

Da Felix ein sehr frecher Name ist, finde ich passen Jule und Lucy/Lucie am besten dazu, weil es due frechsten Namen aus Deiner Liste sind.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von frau_e_aus_b 25.04.10 - 18:57 Uhr

Hallo...

mir gefallen Jule und Lena am besten

LG
Steffi