brauche gehime tipps für so,,eruslaub am Nord/Ostsee

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sophie21 24.04.10 - 23:43 Uhr

Hallo wir möchten dieses Jahr unser Sommerurlaub in Deutschland verbringen. Da wir im Allgäu zu hause sind möchten wir natürlich nach Norden. Nordsee oder Ostee ist im prinzip egal. Es soll den Kinder 2 und 4 Jahren Spaß machen. Aber natürlich auch nicht soooo teuer sein. Idealer weise ein Familien - hotel oder Bauernhof mit verplegung.

ich wäre seh dankbar für die gute Tipps.

Beitrag von mini-bibo 25.04.10 - 09:51 Uhr

hallo!

meine tochter geht mit oma immer auf einen bauernhof in garding, ist in der nähe von st. peter ording.
mir gefällt der bauernhof auch sehr und es ist echt super nett dort! (wenn interesse besteht, maile ich dir auch mal den link zu dem bauernhof!)

lg mini

Beitrag von miratom 25.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo !
Wir fahren dieses Jahr das dritte Mal hintereinander nach Fehmarn zu Bauer Mau.

Grosses Grundstück, ideal für Kinder. Tolle Spielsachen. Kaninchen, Pferde, Hühner und Kühe zum direkt anfassen. Schweine kann man angucken.

Familie Mau ist super nett. Kinder dürfen Reiten und mit dem Trecker mitfahren. Es werden Waffeln gebacken und wenn das Wetter schlecht ist, gibt es Schlecht-Wetter-Kuchen oder Schlecht-Wetter-Brötchen.

http://www.ferienbauernhof-mau.de/

Wenn Du mehr wissen willst. sag bescheid.

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 3,5 Jahre

Beitrag von sunflower.1976 25.04.10 - 15:09 Uhr

Hallo!

Es ist zwar ein Bauernhof ohne Verpflegung, aber super für Kinder. Wir fahren dieses Jahr schon zum dritten Mal nach Dangast (bei Wilhelmshaven) auf den Bauernhof der Familie Sauer. Die Internetseite findest Du sicher unter Google.

LG Silvia