wegen bs

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 111kerstin123 25.04.10 - 01:07 Uhr

Juhu Mädels mein Brief vom Kh kam heute #zitter#zitter#zitter#zitter muss am 18.5 hin uhr besprechung vor der op???was erzählen die mir den da???.und am nächsten tag soll die op statt finden.ich habe so mega dolle angst........weiss nicht wie ich das schaffen soll.habe panik vor allem was mi aufschneiden und tod und so kram zu tun hat.#heul....ich spinne nicht.aber wa isch wenn ich nicht mehr aufwache aus der nakose oder es komplikationen gibt.....und mein chef der wird verrückt wenn ich ne woche fehle bin der probezeit...#schwitz...ach mannö .sorry fürs bla bla...

Beitrag von 444444444444444 25.04.10 - 08:33 Uhr

Hallo
Das ist das Standartgespräch vor jeder OP wo dir die Risiken erklärt werden.
Und du denen Informationen gibst per ausfüllen eines Zettels ob du irgendwelche Medikamente nimmst, Krankheiten hast.

Nichts schlimmes..

Zu der OP bei mir lief das so ab:
Als ich aufgerufen wurde durfte mich in den Aufwachraum legen und mich hinter einer Gardine schon mal frei machen und ins Bett legen. Habe dann eine Minitablette bekommen und auf die Ärzte gewartet..

So das Ende vom Lied war:
Ich bin aufgewacht in einem anderen Raum und fragte die Schwester wie lange es noch dauert bis ich operiert werde..

Ich war da aber schon komplett fertig...

Ich hatte früher auch immer Angst vor einer Narkose und in solchen Fällen auch die Angst du wachst nicht mehr auf. Aber manchmal sind Dinge notwenig und wenn du jetzt diese Angst überwindest wirst du beim nächsten mal keine Probleme mehr haben. Ich freu mich mittlerweile auf jede Narkose.. Kann ich wenigstens einmal in Ruhe schlafen. (:= Man muss es halt auch nen bissel mit Humor sehen.

Alles Gute

Beitrag von pedas 25.04.10 - 10:01 Uhr

Hi, ich hatte zwar keine BS aber dafür schon 3 Kurznarkosen bzg. Punktion (IVF/ICSI) und Ausschabung :-(.... bei letzterer habe ich gezittert wie.... na ja...).

Ich kann dir dazu nur eines sagen, mir gings wie dir, deine Zeilen könnte von mir stammen. :-). Es war wirklich krass. Ich hatte so panische Ängste, ich könnte diese mit Worten gar nicht beschreiben, aber man muss im Leben auch einmal wo durchgehen, ich denke, nur so kann man sich verändern und weiterentwickeln und oft hat man eben keine andere Möglichkeit und muss dem Fluss des Lebens einfach vertrauen.

Ich hatte immer schon panische Angst vor OP´s, Narkosen etc. und das mein ganzes Leben lang und diese Ängste waren nicht gerade wenig ausgeprägt.

Wenn ich dem Kinderwunsch etwas positives zuschreiben müsste (!!!), dann die, dass ich nach 35 Jahren endlich meine Angst vor Krankenhäuser, OP´s u. Narkosen verloren habe. So wie meine Vorgängerin schon schreibst, ich freue mich auf die Narkose, denn ich habe sie gut vertragen und es war irgendwie immer schön :-).

Alles Gute für dich!

Beitrag von shiningstar 25.04.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

ich kann Dir die Angst hoffentlich etwas nehmen.
Du musst zum einen immer daran denken, dass dies ein Routine-Eingriff für die Ärzte ist. Du bist die erste, die eine Narkose bekommt oder bei der eine BS gemacht wird.
Eine Narkose ist wirklich nicht schlimm -Du schläfst so schnell ein (ab der Spritze sind es 30 - max. 60 Sekunden) und wenn Du aufwachst, ist alles vorbei.
Ich hatte bisher 2x eine BS und hatte auch Angst davor, aber es ist überhaupt nicht schlimm.

Und was mir auch immer hilft: Ich denke daran, wofür ich das alles auf mich nehme -für mein Wunschkind. Mit jedem Schritt, ja auch mit jedem Eingriff, kommen wir unserem Wunschkind etwas näher. Und da nimmt eine BS doch auch gerne in Kauf oder?! :)