Was kocht ihr am heutigen Sonntag??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 25.04.10 - 06:25 Uhr

Guten Morgen :-)

Bin ich schon wieder die einzigste die so früh wach ist? #gruebel

Na gut, das werd ich mal Frühstück machen #tasse #torte #flasche #mampf Guten Appetit!!!


Nachdem gestern alles etwas anders lief und wir zum Mittag bei meiner Mama waren, musste ich gestern nicht kochen :-D Dafür haben wir die Grillsaison eingeläutet u. das tolle Wetter im Garten genossen.#freu

Dafür gibt es dann heute
Kartoffeln mit Bratwurst und Mischgemüse #koch

Habt einen schönen und sonnigen Sonntag. #sonne

LG die Lotte wo die Kinder noch schlafen aber die Katzen mich geweckt haben #gaehn

Beitrag von ronja22805 25.04.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen!

Danke für's Frühstück, nehm mir gleich mal was...


So zu Essen gibts heute das restliche Grillfleisch von gestern mit nem frischen Salat.

Heute liegt so einiges An, meine Eltern kommen und dann müssen die Sachen vom Basar wieder abgeholt werden und und und....


LG
Yvonne mit Ronja,frühstückend, weil sie nicht warten kann bis Oma und Opa da sind, Ragnar, noch schlafend, Mann Zeitungslesend

Beitrag von samy009 25.04.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen


#danke für das Frühstück.

#koch entweder Kartoffelgratin (gabs gestern wieder nicht) oder Hackbällchen Gouda und Nudeln mit Pilzsoße #koch


Meine Nacht war schon besser als wie die letzten Nächte ,aber ich bin trotzdem noch total müde #gaehn .
Heute morgen steht HH an und wäsche (hab ich gestern nicht mehr gemacht) an. Heute nachmittag gehen wir dann auf den Spielplatz.



LG die immer noch kranke Sandra mit kranker Jessica und noch schlafenden Mann

Beitrag von sophie112 25.04.10 - 07:44 Uhr

Ich lese seit Jahren hier still mit.

Jeden Tag schaue ich hier zuerst rein. Und dein Schreibstil ist sofort erkennbar (z.B. "u." das schreibst du immer so. und deine 100000 Urbinis).

Warum sagst du nicht einfach dass du auch "niedliche" bist / warst?? Oder bist du jetzt einfach mal selber dahinter gekommen, dass dein Verhalten nicht mehr normal ist???

Lächerlich...wirklich...#augen

Grußlos

Beitrag von flotte-lotte01 25.04.10 - 08:00 Uhr

Hallo

Entschuldige bitte aber wie gestern schon mal jemand gefragt hat, ich bin nicht diese "Niedliche".

Entweder glaubst du es mir oder aber nicht aber dann lass mich auch bitte mit deinen ärger in ruhe. #aerger

LG die Lotte



Beitrag von moisling1 25.04.10 - 08:08 Uhr

meine güte und wenn sie es wäre es geht keinem was an wer hinter welchem nick steckt!

Beitrag von xeraniia 25.04.10 - 10:04 Uhr

Ich finde mit dem Schreibstil von Niedliche hat Lotte gar nichts gemeinsam... Und selbst wenn!

Beitrag von glueckskleechen 25.04.10 - 10:09 Uhr

ja, das sieht ein Blinder :-)

Sie kann sich einfach nicht verstellen ;-)

"Flotte Lotte" *lach* Kann mir nicht vorstellen, dass Dauerkrankenstände und Mittagsschläfe so flott machen...aber natürlich...Haushalt und Katzen sind anstrengend#rofl
aber sie hat Glück, der "Papa" hilft ja mit...

Beitrag von moisling1 25.04.10 - 12:19 Uhr

meine güte

ist mal gut jetzt!
ich kann verstehen wenn nidliche heir über kranke kids usw geschrieben hat
ich weiß selber wie es ist wenn ein kind ständig krank ist und wie anstrengend das ist!
kann nicht verstehen warum einige sich hier darüber lustig machen warscheinlich haben sie den ganzen tag nix zu tun

Beitrag von lisa1003 25.04.10 - 14:09 Uhr

Hallo.
Wenn du das alles nicht richtig verfolgt hast, finde ich es nicht richtig, dass du jetzt einfach Partei ergreifst.
Niedliche hat es diverse Male übertrieben ..... viele waren sehr geduldig hier.... und haben jetzt .... wie ich finde auch das Recht.... mal ihre Spässe zu machen.
Das das Kind von Niedliche nicht zu beneiden ist, das haben wir alles schon in anderen Beiträgen kundgetan. Wir machen uns auch nicht über kranke Kinder lustig..... Das verstehtst du falsch oder unterstellst es manchen hier.

Aber wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal.........


nein
ich bin nett heute.....

nichts sagen.

Gruss
LISA

Beitrag von beatrix71 25.04.10 - 08:08 Uhr

guten morgen,

nacht war ok, sarah hat nur mal wieder schnupfen und hat um 21 uhr geweint, haben dann eine viertel stunde ein buch angeschaut und dann wollte sie wieder freiwillig ins bett und hat durchgeschlafen.
heute wird die grillsaison eröffnet - gibt verschiedene würstel, kotelett, dann noch ein paar salate und mozarella mit basilikum und knobibrot. hnmmmm, freu mich schon. :-).

ansonsten verbringen wir den tag natürlich im garten, soll schönes wetter geben - die sonne scheint schon.

noch ne frage, hat wer von euch so einen pavillon aus stahlrohr? wollen so einen für den garten, bin mir aber unsicher ob der um € 160 was taugt, oder ob ein teurerer besser ist.

lg und einen schönen sonntag

beatrix mit mann der gestern schon den griller auf vordermann gebracht hat, und sarah 20 monate, die glaubt sie kann mein handy nehmen, weil ich eh net hinschau #augen

Beitrag von galeia 25.04.10 - 08:31 Uhr

Bei dem schönen Wetter wird gegrillt!

Nackensteak, Bifteki und Filetspieße sind vorbereitet. Dazu gibt es Salat und Brot mit verschiedenen Dips und selbstgemachter Knoblauch-Kräuterbutter.

LG H. #klee

Beitrag von muffy83 25.04.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen :-)

Danke fürs den Kaffee.

Bei uns gibt es heute:
Backleberkäse, Salzkartoffeln und gemischten Salat#mampf

Gestern haben wir Abends mit meiner Mama, Bruder und seiner Freundin gegrillt. War sehr lustig und sehr lecker. Wollten eingentlich nur kurz sandspielzeug von meiner Mama holen und da hat mein Bruder uns eingeladen zum grillen :-)

Um 20Uhr sind wir dann heim, weil es etwas kühl wurde und der kleine wurde müde.

Vormittag werde ich ein bisschen Haushhalt machen und später wollen wir evtl in die Stadt, weil Verkausfoffener Sonntag bei uns ist und danach werden wir auf´s Schützenfest fahren. Muss noch schnell meine Schwester#liebdrueck anrufen, die gehen evtl mit#huepf

Wünsch euch einen sonnigen und schönen Sonntag#sonne

Vg muffy mit am Pc sitzendem Mann#kuss, Krümel der schon wieder schläft#augen#verliebt und Katzen die aus dem Fenster guggen#katze

Beitrag von midget83 25.04.10 - 08:50 Uhr

#koch Cordon Bleu mit Pommes und Salat #koch

Guten Morgen, Lotte,
guten Morgen, Mädels,

meine Nacht war so lala. Luisa ist z. Z. ziemlich geplagt von kommenden Zähnen (Eck- und Backenzahn) - die arme Maus.

Gestern waren wir nochmals in nem anderen (großen) Möbelhaus und haben uns nochmals ne Küche rechnen lasse. Echt schlimm, was es da für preisliche UNterschiede gibt von Möbelhaus zu Möbelhaus. Wir liegen jetzt mit dem Preis bei ortsansässigen, kleinen Möbelhaus mit 6.000 EUR unter dem Preis des großen, bekannten Möbelhauses (gleiche Küche)...

Was wir heute machen, weiß ich noch nicht - aber sicher was draußen, bei dem herrlichen Wetter :-).

LG Katrin mit Family

Beitrag von katzeleonie 25.04.10 - 09:38 Uhr

Morgen,

heute wird wieder gegrillt, Reste u.a.: eingeleg. Hähnchenbrustfilets, Brokkoligratin, Gemüse-Schafskäsepäckchen, für Chiara einen Ret Nudelsalat, grünen gem. Salat., Putenwürstchen mit Bärlauch.

lg
Anja aus der warmen sonnigen Pfalz, wo es 25 Grad geben soll

Beitrag von sassi31 25.04.10 - 11:18 Uhr

Huhu,

Küchenplanungen können wirklich lustig sein. Bekannte haben sich ihre Küche planen lassen. Sie haben alle Maße sowie eine Preisgrenze beim Planer angegeben. Die geplante Küche war dann "nur" 4.000 Euro teuer ("Aber das ist doch nur unwesentlich teurer" - Aussage vom Planer) und um die Küche einbauen zu können, hätten sie ein Fenster zumauern müssen #rofl

LG
Sassi

Beitrag von midget83 25.04.10 - 12:09 Uhr

oh ja, da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln ;-)

Beitrag von heffi19 25.04.10 - 09:53 Uhr

Heute gibts Lasagne bei uns und zum Nachtisch Jogurtbombeeeee #mampf

Danach gehts zum verkaufsoffenen Samstag und gegen Abend werde ich noch meinem Nebenjob a bissl nachgehen (müssen)

Beitrag von babymika 25.04.10 - 09:56 Uhr

Guten Morgen

Bei uns war die Nacht nicht besser wie die Letzte, Lewis-Kilian ist immernoch mächtig erkältet und findet keinen Schlaf.

Bei uns bleibt die Küche, bis auf den Apfel #torte, Heute kalt.
Wir fahren heute Mittag ins Allgäu zu Mika-Levin´s Heilerin. Damit sie ihn schnell wieder fit für den Kindergarten bekommt und uns wieder etwas aus der Panik holt.

Ich wünsche allen einen #sonne igen Sonntag.
Lieb´s Grüßle Christine mit
#cool Mika-Levin und #baby Lewis-Kilian

Beitrag von flausch 25.04.10 - 10:11 Uhr

Guten Morgen!

Wir werden heute Mittag den Grill anschmeißen... hm lecker, da freu ich mich schon!

Noch ist das Wetter ein bißchen bewölkt - hoffe die Sonne kann sich noch besser durchsetzen!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Beitrag von jana1975 25.04.10 - 10:51 Uhr

Guten Morgen

Wir werden heute bei meinen Eltern grillen. #huepf
Dafür mach ich gerade einen Nudelsalat und eine Tomatenbutter.

Meine Schwester kommt auch mit den Zwillingen. Da freu ich mich drauf. #freu
Letztes Wochenende konnte ich sie nicht sehen, da ich mit Magen-Darm-Grippe im Bett lag.

Habt alle einen schönen, sonnigen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die mit ihrem Papa bügelt.

Beitrag von sassi31 25.04.10 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Putengulasch, Reis und Gurkensalat. #mampf
Das gart ja quasi von alleine. Bei dem schönen Wetter mag ich nicht lange am Herd stehen.

LG
Sassi

Beitrag von dominiksmami 25.04.10 - 12:10 Uhr

Huhu,


heute gibts BBQ:

rauchgegarte Spareribs,
Hähnchenunterschenkel,
grüner Spargel und rote Zwiebeln,

dazu gibts Kartoffelsalat, Baguette und Kräuterbutter.


lg

Andrea

Beitrag von steffi81argo 25.04.10 - 12:38 Uhr

#verliebtHallo,

bei uns gibts heute abend

Hühnerfrikasee mit Reis #mampf

LG
Steffi mit Reifenwechselndem Mann #verliebt und müder Hannah #verliebt

Beitrag von chatta 25.04.10 - 12:40 Uhr

Hallo!


Bei mir ist eben der Besuch ausgeflogen und ich hab wieder sturmfrei, Schatzi ist in Holland , Männer-WoE :-).


was ich essen werde... puh! Keine Ahnung, im Moment bin ich dabei, das Gástezimmer auszumisten, danach will ich noch "schnell" alles putzen. Gegessen wird später, das steht fest und vielleicht bemüh ich wieder den China-Mann meines Vertrauens :-p...

LG
cha

  • 1
  • 2