Abgestillt - Milch geht nicht weg???

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen das letzte Mal gestillt. Hatte auch keine Probleme mit Milchstau etc., es ging alles total einfach und sanft (habe über 2 Monate abgestillt, unser Kleiner ist jetzt fast 9 Monate).
Jetzt hab ich morgens immer noch Milch und den ganzen Tag einen leichten Druck in der Brust. Unter der Dusche kann ich aber so gut wie nix ausstreichen. Beim Fläschen geben läuft die Milch aber manchmal schon noch (nicht in Massen).

Was kann ich tun, damit sie voll weggeht? Oder geht das automatisch. Möchte keinen Milchstau riskieren.
Kann ich auch jetzt noch z.B. Phytolacca nehmen? Bringt das noch was?
Oder was hilft sonst?

Danke schon mal ganz herzlich und einen sonnigen und schönen Sonntag!

1

Ich würde nichts nehmen so lange du keine Schmerzen hast.

Bei mir hat es 1 Jahr gedauert, bis die Milch weg war. Trotzdem hat es noch manchmal mächtig gezogen in der Brust wenn ich ein Baby schreien gehört hab #schein

2

Das ist ganz normal, dass du noch Milch hast. Beim mir hat es Monate gedauert, bis wirklich nix mehr kam. Nur Geduld.

3


Hm, meine Hebi hat mir damals Salbei und Pfefferminztee empfohlen....

Ebenso sollte ich Schnapswickel machen...
Also Baumwolltuch o.ä. in Schnaps tränken und um die Brust legen... ruhig so 2x am Tag... die ersten Tage konnte man echt zugucken wie die Milch rauslief und von Tag zu Tag wurde es weniger....

Vielleicht probierst Du das mal - stinkt halt ein bißchen! :-)