Welche Fahrradhelmgröße bei 9 Jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von binna1 25.04.10 - 07:07 Uhr

Mein Nachbarsmädchen hat nächste Woche Kommunion und will sich von ihrem geschenktem Geld ein neues Fahrrad kaufen. Nun darf natürlich bei einem neuem Fahrrad auch der passende Helm nicht fehlen. Denn soll sie von uns bekommen. Doch leider weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll? Die Mama meinte ich soll gleich einen für Erwachsene nehmen! Habt ihr Erfahrungen? Wir wollen es ja für das Mädchen nicht so offensichtlich machen, da wir sie ein bischen geärgert haben, dass sie von uns nur die Fahrradklingel bekommt.

Sabrina

Beitrag von gh1954 25.04.10 - 09:05 Uhr

Einen Fahradhelm würde ich niemals auf "gut Glück" kaufen, der sollte in jedem Fall anprobiert werden.

Beitrag von binna1 25.04.10 - 09:10 Uhr

Das ist schon klar nur hätte ich gerne einen Richtwert! Ich werde ihn auch so kaufen, das wir ihn ohne Probleme umtauschen können. Ich mag einfach keine Gutscheine.

Sabrina

Beitrag von gh1954 25.04.10 - 09:21 Uhr

Dann würd ich nach einer gängigen Größe für dieses Alter fragen, im Geschäft sollten die in etwas wisen, welche Größe das ist.

Beitrag von similia.similibus 25.04.10 - 09:41 Uhr

Seh auch so!

Beitrag von gh1954 25.04.10 - 10:16 Uhr

Ach so, noch was... 80% der Kinder, die ich so rumradeln sehe, tragen den Helm völlig falsch, nämlich auf dem Hinterkopf, eine Anleitung für das Kind, wie der Helm zu tragen ist, wäre hilfreich.

Beitrag von similia.similibus 25.04.10 - 10:18 Uhr

Wir kaufen die Helme im Fachhandel. Da wird der Helm gleich richtig angepasst und eingestellt. Und man sieht auch gleich, wie der richtig sitzen muss. Der beste Helm nutzt nichts, wenn er nicht richtig sitzt.

Beitrag von lamia1981 25.04.10 - 22:17 Uhr

Kauf ihr eine Klingel und einen Gutschein für den Helm, den ihr dann direkt Montags oder Dienstags gemeinsam kaufen geht.