septembis!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heyla 25.04.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen!!

Wie gehts Euch Septembis?? Seid Ihr überhaupt schon wach? ;-) :-D

#tasse #tasse #tasse

Wisst Ihr schon, was es wird? #cool

Ich noch immer nicht, bin heute 18+4... beim letzten Termin am vergangenen Montag wollte Baby es noch spannend halten und man konnte nichts erkennen #schmoll
Naja, auch egal Hauptsache gesund!! Aber neugierig ist man ja trotzdem!

Wieviel habt Ihr bisher zugenommen?
Ich bin bei so 5,5 kg :-( :-(

Habe mal verglichen, in meiner 1. SS hatte ich das als ich noch mindestens 4 Wochen weiter war als jetzt :-[
Dieses Mal gehts mir auch viel viel besser, hatte nur wenig mit Übelkeit zu tun und erbrechen musste ich nur anfangs 2,3 mal, mehr nicht...

Wie siehts bei Euch so aus??

Hoffe sooo sehr auf ein Outing beim nächsten Termin, bin dann auch schon in der 22. Woche dann... #herzlich

LG und sonnigen Tag allen #sonne

Beitrag von -die-nici- 25.04.10 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

beim letzten Termin hieß es es wird ein Mädchen, sah auch sehr danach aus #verliebt aber die FÄ wollte sich nur zu 70 % festlegen... ich bin mir aber sicher, dass es ein Mädchen ist hab es ja auch auf dem US gesehen #schein

Ich hatte mit starkem Erbrechen zu tun und dadurch 6 kg abgenommen. beim letzten Termin hatte ich aber 1,3 kg zugenommen in den 4 Wochen vom Termin vorher bis dahin.
Mir schmeckt es im Moment aber auch so gut #hicks

Seit es mir wieder gut ist genieße ich jeden Tag und die Sonne jetzt gibt noch mal etwas Wohlbefinden dazu #verliebt

Den nächsten Termin habe ich am 11.05. und ich hoffe, da bekommen wir dann das Outing bestätigt.

Liebe Grüße

Nici mit Marlies 17+6 #verliebt

Beitrag von babe2006 25.04.10 - 08:22 Uhr

Guten morgen,

wir bekommen einen Jungen...

alles bestens... hab bis jetzt 2,5 kg zugenommen, in meiner ersten SS waren es in der 19 Woche bereits über 10 kg ;) und am ende 30 kg insgesamt ;)


wünsch euch einen traumhaft #sonne igen Tag...

wir sind grad noch beim überlegen was wir heut so machen ;)


lg babe

Beitrag von engel2405 25.04.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

das Wetter wird heute wieder herrlich! #sonne

Also mir geht es bestens, abgesehen von ein paar Wehwehchen hier und da. Die letzten Wochen hatte ich starke Rückenprobleme, aber seit ich nicht mehr arbeite halten sich diese in Grenzen. Dafür meldet sich meine Symphyse + Hüfte, sobald ich länger auf den Beinen bin.

Zugenommen habe ich bisher ca. 5 Kilo. Anfangs kämpfte ich mit starker Übelkeit, die mittlerweile - zum Glück !!! - weg ist. Ich hoffe, dass ich in dieser Schwangerschaft nicht wieder so auseinander gehe, wie in der letzten mit meiner Tochter. Manchmal muß ich mich echt zusammen reißen, nicht soviel zu essen. Wobei ich es auf Wassereis abgesehen habe (und Schokolade, die ich sonst selten esse).

Dieses Mal wird es übrigens ein Junge werden, das Geschlecht wurde schon 2x bestätigt. :-)

Liebe Grüße, Ina

Beitrag von vero89 25.04.10 - 08:43 Uhr

huhu

ich bin jetzt in der 20 ssw und mir gehts sooooo gut ;)
klar mal ein kleines weh weh hier und da aber das ist halb so schlimm ;)

kann es kaum noch erwarten....zumal wir leider auch noch nicht wissen was es wird....
aber wir gehen stark von nem mädl aus ;)

bin auch so froh das ich in dieser ss keine übelkeit kein gar nix habe ausser diese fresssucht...hihihih
hab so um die 6 kg zugenommen...

lg

Beitrag von nickel-79 25.04.10 - 08:49 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich bin in der 21. Woche und habe 5 Kilo mehr, in meiner ersten SS hatte ich um die Zeit schon 12 kg mehr und am Schluß 35!
Also ich denke, davon bin ich dieses Mal verschont.
Mir gehts sau gut, ich kann jeden Tag genießen.
und freue mich so über meine Schwangerschaft, man kann wirklich sagen ich bin zu 100% glücklich :-)

wir bekommen eine MIA, ich finde das passt auch sehr gut zu Ben, der dan großer Bruder wird.

Morgen haben wir FD und darauf freue ich mich, hatte diese Woche das 2. Screening und so ein tolles 3d Bild vom Gesicht bekommen, sie sieht aus wie Ihr großer Bruder :-)

So, wir bekommen zum Mittag Besuch zum grillen.

Ich wünsche euch eine tollen Sonnen-Sonntag :-)

Nicole, mit Ben an der Hand und Mia unterm Herzen

Beitrag von kleines-sternchen 25.04.10 - 08:56 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin seit halb 7 wach! Die Sonne hat mich heut geweckt :-D

Hab ein kleines outing in der 18. Woche bekommen!
Warte aber noch die FD nächste Woche ab bevor ich es glaub :-D Bin ab morgen dann 21. Woche

Zugenommen hab ich bisher 500g. Ich denke aber das es jetzt erst so richtig anfängt. So war es in meiner 1. SS auch!

Mir gehts eigentlich jetzt auch richtig gut! Bauch wächst :-D
Übelkeit ist seit ein paar Wochen weg und auch sonst fühl ich mich wohl...außer das meine Hosen nicht mehr zu gehn :-D

LG kleines sternchen

Beitrag von bienchen-maja 25.04.10 - 09:04 Uhr

Guten Morgen! #tasse

Ich bin in der 19. SSW und habe immer wieder ein anderes Outing bekommen. Erst Mädchen, dann Junge! Beim letzten Mal saß der Krümel fest im Schneidersitz und war auch nicht zur Bewegung zu überreden. Nix zu machen!!

Naja, morgen bin ich wieder bei der FÄ. Vielleicht ist der Zwerg dann gnädiger und lässt uns draufschauen. #augen

Ich wundere mich auch, aber ich habe 2 kg abgenommen und seit Wochen einen Stillstand. Habe aber nichts dagegen, da ich eh etwas mehr als nötig auf den Rippen habe.#schein

Ansonsten werde auch ich das tolle Wetter genießen, obwohl heute meine Schwiegereltern zu Besuch kommen. Örks!!

LG Alexandra #herzlich

Beitrag von hikoni 25.04.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen zusammen,

konnte auch nicht mehr schlafen, normaler weise ist das nicht meine Zeit.

Ich bin jetzt in der 21. ssw. Am 19.04. hatten wir unser Outing bekommen........es wird ein Mädchen.

Ich habe ausser Dehnungsschmerzen am Anfang der Schwangerschaft, keinerlei Beschwerden. Ich könnte Bäume ausreissen und hoffe es bleibt auch so.

Zugenommen habe ich bis jetzt 5 kg und fühle mich damit auch noch (!) wohl.

Leider merke ich meine kleine Maus noch nicht wirklich.

Liebe Grüsse

Hikoni

Beitrag von icedlady 25.04.10 - 09:26 Uhr

Guten morgen mädels,

ich bin ende 20SSW und hab auch noch nichts zugenommen, hab 2kg weniger wie vor der Schwangerschaft.

Ein outing haben wir noch keines, muss nun bis ende Mai warten, bis ich wieder zum FA komme.....

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit :-)

Beitrag von nine-09 25.04.10 - 09:44 Uhr

Hi,
ich weiß auch noch nicht was es wird,bin ja auch erst 17W 4T.
Hab in zwei Wochen dann mein 2 gr. US und ein Tag später meine FD Termin,da wird sich schon was zeigen.

Sonst gehts ganz gut,fange an das Baby von außen zu spüren,das ist ein tolles Gefühl.


LG Janine 18 SSW

Beitrag von gabry 25.04.10 - 09:45 Uhr

Hallo

Ich bin in der 18 ssw woche...Habe bis jetzt 2,5-3kg zugelegt...bin sehr froh darüber, da ich dass letzte Mal kaum zugelegt hatte und dies nicht so gut war.

Fühle mich ansonsten puddelwohl und geniesse die Schwangerschaft.

Ein Outing haben wir nicht ev. beim nächsten US.

lg grüsse Gabry

Beitrag von mama.ines 25.04.10 - 10:54 Uhr

bei mir wirds wohl ein stammhalter!#verliebt(aber genaueres weis man eh immer erst bei der geburt ;-) )

bis jetzt habe ich um die 3-4 kg zugenommen und fühle mich relativ wohl!

und seit gestern kann ich schon die tritte von außen beobachten#verliebt

Beitrag von rhasielle 25.04.10 - 11:11 Uhr

hi!

bin nun in der 19.ssw und hab 3 kg zugenommen.. das letzte mal hatt´ich in der zeit mehr.. #hicks

ein eindeutiges outing hatten wir noch nicht.. in der 16ssw sah es leicht nach junge aus.. nun muss ich mich gedulden bis zum 21.05. .. bis dahin hoff ich einfach noch ein wenig, dass es doch ne hexe wird ;-)

lg rhasielle + nils + #ei19.ssw