wacht nachts alle halbe bis viertel std. weinend auf 7mon.

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von schneewitchen.13 25.04.10 - 08:08 Uhr

Hallo,
unser Sohnemann geht abends um 19Uhr ins Bett 2 später fängt es dann an er wacht alle halbe manchmal sogar alle 10-15min auf und weint, ich gebe ihm dann tee und seinen schnuller dann geht es aber nur für 10-30min dann wieder das geht dann so ca. 2std. lang!

Was kann das sein? Hat jemand ein Tipp für mich? Kann ihm ja nicht jeden abend OSanit geben selbst dann wird immer wach!

LG Nadine

Beitrag von schnabel2009 25.04.10 - 13:47 Uhr

Huhu,

ist er denn richtig müde, wieviel schläft er am Tag? Isst er sich abends auch richtig satt?
Ich würde ihm auch nicht jedesmal Tee geben, einmal Tee gegen eventuellen Durst und dann nur noch den Schnuller.

LG schnabel

Beitrag von hasismausi85 25.04.10 - 17:00 Uhr

Wie lange ist das denn so?
Ich würde nämlich auch auf Zähne tippen - und dann ist meiner Meinung nach Paracetamol das richtige Mittel. Dein Mann würde dir ja auch was erzählen, wenn du ihm Zuckerkügelchen anbietest, während er vor Schmerzen nicht länger als 15 Minuten schlafen kann, oder? Deshalb finde ich (!) es grausam, den Kindern Schmerzmittel zu verweigern, wenn sie offensichtlich Schmerzen haben...

Beitrag von schokozwieback 26.04.10 - 22:28 Uhr


Hallo Nadine

Bei uns war es ganz genauso.

Und es hat erst aufgehört, als der 5. und der 6. Zahn da waren und sie zeitgleich laufen konnte.

Ich denk mal, es war eine Kombination aus zahnen und Schub. Das waren die bisher schlimmsten 2 Wochen in den letzten 10,5 Monaten.....

Ich hab dann tagsüber immer meine Mama gefragt, ob sie mal ne Runde mit meiner Maus dreht, damit ich einfach Schlaf nachholen konnte (mein Mann ist nur am Wochenende zuhause).

lg und starke Nerven