Schnupfenfrage!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meak07 25.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo Mädels

uns hat es jetzt alle erwischt und zwar richtig.

Meine Kleine (15 Monate) hat seit Mittwoch ihren 1. Schnupfen. Nun können die Kleinen ja noch nicht Schnauben. Sie hatte erst eine verstopfte, dann eine laufende Nase, da kam das Ganze ja quasi von selbst raus. Nun wird das Ganze schon etwas dicker und gelblicher (sorry eklig) aber kommt nicht richtig raus.

Ich glaube sie schluckt viel davon und hustet dann. Das klingt dann schleimig. Hat aber sonst keinen Husten.

Wie kriegt man das Sekret raus?

LG Mel

Beitrag von schnuckilev 25.04.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

wir haben uns so einen Nasensauger gekauft (gibt es in Drogerien, ca. 3 Euro). Damit geht das super gut.

Sonnige Grüße,
Christina

Beitrag von sunflower2008 25.04.10 - 08:59 Uhr

hi,

wenn man es ihnen beibringt, können Kinder in dem Alter schnauben!
ich hab es meiner Kleinen von Anfang an vorgemacht und sie konnte es schon früh.

versuch es einfach mal ;-)

lg
Sunny