Abendbrei-wie anrühren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausebaer86 25.04.10 - 09:18 Uhr

Guten Morgen,

brauch mal eure Hilfe ! Nächstes WE will ich bei Alea mit Abendbrei anfangen und gestern hat mein Mann aus dem DM schonmal Hirsebrei von Alnatura mitgebracht.

So, da steht ja hinten drauf, was man damit alles machen kann bzw wie man ihn zubereiten kann.
Ab 4 Monate steht da "Halbmilchbrei"-also halb Wasser-halb Vollmilch und ab 7 Monate steht da, dass man den dann mit Folgemilch2 anrühren kann#kratz

Ich dachte, man soll am Anfang mit Milchpulver anrühren und später mit Milch???#kratz Oder hat sich das schon wieder geändert?#gruebel

Also, was tun ? Den mit Milchpulver anrühren oder wirklich einen Halb Milch-Halb Wasser Brei?

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von kula100 25.04.10 - 09:21 Uhr

Hallo,

meine Hebi meinte auch das ich das entweder mit Mumi oder mit Pre Milch anrühren sollte. Vollmilch ist ja für 4 Monate alte Babys noch nichts.

lg kula100

Beitrag von neelix1979 25.04.10 - 09:50 Uhr

Wenn es Milchbrei ist, dann rührt man mit Wasser an, wenn es ein Getreidebrei ist, so wie bei dir, dann machst einfach Milch, wie wenn du eine Flasche machst und rührst dann das Pulver ein.

Beitrag von mausebaer86 25.04.10 - 11:21 Uhr

Dann muss ich also noch extra Milchpulver kaufen. Was nehm ich da ? 1er, 2er ?#kratz

Beitrag von neelix1979 25.04.10 - 11:28 Uhr

Ich würde 1er nehmen

Beitrag von mausebaer86 25.04.10 - 11:35 Uhr

#danke dann kauf ich morgen noch welche.

Beitrag von susasummer 25.04.10 - 15:36 Uhr

Dann stillst du?
Ich würde pre nehmen.Weil sie der Muttermilch noch ähnlicher ist als der 1er und keine stärke enthält.
lg Julia

Beitrag von mausebaer86 25.04.10 - 18:20 Uhr

Ja sonst stille ich ! Danke für den Tipp !