Unregelmäßiger Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von caroof 25.04.10 - 09:49 Uhr

Hallo!

Hab mal ne Frage an alle die länger schon dran sind und sich evtl. ein bissle auskennen.
Hab schon ein kind (4) und hab im Dez Pille abgesetzt weil wir ein zweites wollen. Bei meiner Tochter hab ich einfach die Pille abgesetzt und 5-6 Monate später war ich schwanger ohne es drauf "anzulegen" hat geklappt ohne weiteres und ohne Fruchtbare tage zu kennen usw.
jetzt beim zweiten wäre es schön wenns auch so schnell klappen würde.
Also nach dem abstezten der pille hab ich folgende Zylen gehabt:
26 tage, 25 Tage, 29 tage, 28 tage und dieses mal 26 Tage. Für mich ist das recht ok keine großen schwanukungen oder liege ich falsch. Wollt n ur mal gewissheit haben und hoffe dass es dann im Mai klappt.
Meine Tochter wäre dann 5 und ich fände den abstand für uns persönlich perfekt und sie wünscht sich auch soooo sehr ein geschwisterchen. Kenne leider so viele bei denen es beim zweiten länger dauert oder sie nen abgang oder so dinge hatten... naja wenn ich so nachdenke kenne ich aber auch welche die schon das dritte kind bekommen... naja die übliche verrücktmacherei...wir frauen halt...

LG Und hoffe auf antowerten Caro#schwitz

Beitrag von saskia33 25.04.10 - 09:58 Uhr

Deine ZK sind im rahmen,keine Sorge ;-)

Das das beim zweiten länger dauern kann kann ich leider bestätigen #schmoll
Fürs erste hab ich ein halbes Jahr gebraucht und fürs zweite hats fast 1 jahr gedauert #schwitz

Üben jetzt fürs 3 Kind,mal schauen wie lange es jetzt dauert,bin ja nicht mehr die Jüngste ;-) #rofl :-p

lg sas

Beitrag von caroof 25.04.10 - 10:02 Uhr

Danke für die antwort!
Vielleicht liegts ja auch daran dass beim zweiten einfach stressiger ist weil ein kind schon da ist und man einfach nimmer so viel zeit hat für das ein oder andere...
Schönes woende noch