Wie habt Ihr Euch als Kinder...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schneckerl_1 25.04.10 - 10:09 Uhr

...die Zukunft vorgestellt, in denen Ihr Erwachsene seid?

Ich hab mir damals (in den 80ern war das,) es so vorgestellt, dass alles so bleibt wie es ist (vom technischen Fortschritt, dass es keine weiteren technischen Errungenschaften mehr geben wird#rofl) Für mich waren damals Videorecorder und Radiowecker schon High-Tech-Produkte...:-D
Lediglich die Umweltzerstörung wird mehr und mehr voranschreiten. So war meine Vorstellung der Zukunft.

Und Eure?

LG

Beitrag von hakomi 25.04.10 - 10:31 Uhr

Hallöchen,

bitte nicht lachen...:-)
Im zarten Alter von 15 Jahren ( vor genau 27 Jahren :-p )
habe ich unter anderem fest daran geglaubt, dass wir im heutigen Zeitalter mit unseren Autos fliegen und nicht mehr nur durch die Straßen kurven #rofl#rofl#rofl

LG
Hakomi

Beitrag von stolzemutsch 25.04.10 - 10:48 Uhr

Da gebe ich dir Recht, ich bin auch sowas von enttäuscht, dass daraus nix geworden ist...

Daran hatte ich auch geglaubt :)

Beitrag von meckikopf 25.04.10 - 17:38 Uhr

Hallo,

<<bitte nicht lachen... >>

Nein, warum sollte ich auch? - War doch einfach nur deine persönliche Meinung und Vermutung, die du ja auch HABEN durftest!


Nun aber zur Antwort an die Strangeröffnerin: Ich habe mir, ehrlich gesagt, gar nichts vorgestellt, sondern ließ alles auf mich zukommen.


Gruß

Beitrag von liberian-girl 25.04.10 - 11:34 Uhr

Hallo!

Als 10jährige habe ich einen Malwettberwerb in der Schule gewonnen. Thema war: Wie leben wir im Jahre 2010.
Ich sah uns damals unter riesen Glaskuppeln ( wie Käseglocken). Na ja so ganz Unrecht hatte ich ja nicht, Centerparks gibt es ja;-).


Libi

Beitrag von annahoj 25.04.10 - 12:13 Uhr

huhu,

ich habe auch gedacht, dass die autos bis heute fliegen können, sie wie bei "zurück in die zukunft" #rofl

Beitrag von perserkater 25.04.10 - 17:23 Uhr

An die fliegenden Autos habe ich auch geglaubt.#rofl Und das wir auf dem Mond leben können.

LG#katze

Beitrag von maggelan 25.04.10 - 20:31 Uhr

Na dann gehöre ich wohl eher zu den Realisten.

Habe zwar viel Fantasie und habe als Kind auch viel vor mich hin geträumt, aber so Zukunftsgedanken hatte ich nicht wirklcih.

Mein Traum war irgendwann an der Nordsee zu wohnen. Aber mehr als Urlaub war dann doch nicht, obwohl ich mich auch eine zeitlang um eine Ausbildungsstelle dort bemüht hatte.

Aber fliegende Autos oder ähnliches war noch nie mein Ding.

Beitrag von morjachka 25.04.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

Ich dachte auch, dass Alles so bleiben würde.
Samt Reagan, DDR und Sowjetunion