frage zur vormilch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyboom83 25.04.10 - 10:17 Uhr

guten morgen ihr lieben,

ich hab zzt ziemlich oft spannung auf der brust und wenn ich so zu sagen rumdrücke kommt auch was raus. ist es schädlich wenn ich das hin und wieder mache`? also die milch rausdrücken oder kann man das ohne bedenken machen?

lg babyboom 27. ssw

Beitrag von 19-inaschmidt-82 25.04.10 - 11:06 Uhr

Wenn du eine Hebamme hast, würd ich mir von ihr zeigen lassen, wie man das mit dem Brustausstreichen am besten macht.
Durch nwissenheit kann man schnell selber einen Milchstau priduzieren. Wenn nur gedrückt wird, können die Milchgänge verkleben.
Am einfachsten geht das ausstreichen nach einer warmen Dusche oder wenn vorher ein warmer Waschlappen aufgelegt wurde.

Aber wie gesagt am besten die Hebi fragen, wie es geht, oder deine FÄ.

LG Ina