Bitte schnelle Hilfe!Finde mein Marmorkuchen-Rezept nicht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von carmen87 25.04.10 - 10:30 Uhr

Hallo,
ich soll für meine Schwiegermutter einen Marmorkuchen in einer Gugelhupfform machen, aber ich finde mein Rezept nicht.

Kann mir bitte jemand schnell ein gutes geben?

Ich weis bei chefkoch stehen auch viele aber da kann ich mich immer nur schwer entscheiden.

Liebe grüße und einen schönen Tag wünscht euch Carmen

Beitrag von emmapeel62 25.04.10 - 10:54 Uhr

Die sind doch mehr oder weniger alle gleich, Rührkuchen und Schokolade rein. Nimm einfach das Rezept mit den besten Bewertungen.

Beitrag von frenze85 25.04.10 - 11:45 Uhr


Hallöchen!

Kann dir meinen Selterwasserkuchen abieten, der gelingt immer und ist super:

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Pack Backbulver
4 Eier
1 Tasse Öl
1 Tasse Selterwasser

Alles zusammen mischen dann Teig teilen, in die eine Hälfte noch ne Tasse Kakao und noch ne halbe Tasse Selterwasser.

Dann ab in den Form und bei 180 Grad für 45 Minuten backen. Also Ober und Unterhitze.
Hoffe ich konnte die helfen.

LG
Frenzy