Bauch nach KS taub :-s kennt das einer?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von anthony07 25.04.10 - 10:31 Uhr

Hallo und guten Morgen,


ich habe am 15.4. meine kleine Maus per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Nun habe ich das Gefühl das mein Unterbauch leicht taub ist. in der Nähe von der Narbe. Fühlt sich bissl an als wäre er noch betäubt.


Kennt das einer von euch?


LG Mandy + Seraphina-Fay

Beitrag von mike-marie 25.04.10 - 10:37 Uhr

Das ist (leider) normal. Durch den Schnitt sind ja alle möglichen Nerven durchtrennt worden. Das dauert bis sich da unten alles wieder halbwegs normal anfühlt.

LG

Beitrag von 4kids. 25.04.10 - 11:08 Uhr

Lange dauert das nicht, nach 3 Monaten war alles wieder wie immer.

LG

Beitrag von dragonmother 25.04.10 - 11:28 Uhr

Wenn du pech hast bleibt das so weil die Nerven nicht ganz gut zusammen gewachsen sind.

Ist aber komplett normal.

Beitrag von hot--angel 25.04.10 - 11:44 Uhr

bei mir ist es oberhalb der narbe,

ABER das bleibt taub, die nerven wachsen net mehr zusammen LEIDER

aber das dumpfe gefühl lässt nach, wenn die narbe verheilt ist dann merkst davon gar ni mehr nur mehr ewnst genau auf die stelle kommst

Beitrag von miau2 25.04.10 - 12:28 Uhr

Hi,
das ist normal, das haben viele, bei einigen bleibt es, bei anderen verschwindet es innerhalb des ersten Jahres.

Bei mir ist es inzwischen fast weg (oder, was auch sein kann, ich habe mich in den knapp 4 Jahren seit meinem KS so an das Gefühl gewöhnt dass ich es gar nicht mehr merke...).

Kann dir halt niemand vorhersagen, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von minnie85 25.04.10 - 16:35 Uhr

Bei mir kam das Gefühl rund um die Narbe nach etwa 1 Jahr wieder, die Narbe an sich ist taub geblieben, das ist aber auch normal.

Beitrag von grinsekatze85 25.04.10 - 17:39 Uhr

Huhu!

Also ich habe das immernoch....#augen und mein KS ist schon über 2 jahre her....(06.12.2007) und ich habe immernoch ein leichtes Taubheitsgefühl an der Narbe und Stck oberhalb der Narbe...

das kann auch bleiben und bei mir bleibt es halt.....:-[ das liegt daran das die Nerven dann dort nicht wieder richtig zusammengewachsen sind...

ist aber nix schlimmes....#blume

LG

Beitrag von taro82 25.04.10 - 21:43 Uhr

ich habe das auch.
mein kleiner ist am 16.1. auf die welt gekommen u. mein bauch ist immer noch taub.. immer noch bis ca 5cm über der narbe

Beitrag von eresa 25.04.10 - 21:58 Uhr

mein KS ist fast neun Monate her und es ist oberhalb der Narbe noch immer taub.

Beitrag von franzi83 26.04.10 - 11:05 Uhr

...das ist völlig normal, bei manchen Frauen kommt nie wieder Gefühl in diese Region rein, weil viele Nerven durchtrennt worden sind. Bei mir kommt langsam ein bisschen Gefühl zurück. Meine Hebamme gab mir den Tipp, dass man nach ca. einem Jahr ohne Gefühl mal Akkkupunktur zur Wiederherstellung probieren kann...


http://www.schellishome.de