Was können eure Kleinen alles....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bina-lady 25.04.10 - 10:40 Uhr

..ich bin neugierig da meine Tochter erst etwas über neun Monate ist und ich nicht weiß was jetzt so alles kommt bis sie zwei ist. Was können eure Kleinkinder so alles? Was bringt ihr den Kleinen so bei???

..freue mich über eure Erfahrungen!

Beitrag von sim375 25.04.10 - 13:12 Uhr

Tja, was kann mein Sohn?

Er ist jetzt 21 Monate alt und kann

- laufen
- rennen
- klettern
- springen
- Rückwärts laufen
- BobbyCar und Laufrad fahren
- sich mit Schwimmflügeln von Beckenrand zu Beckenrand
bewegen
- auf der Turnbank balancieren
- auf dem Boden rollen

- klatschen
- rütteln

- auf dem Töpfchen Pipi und AA machen

- sich verständlich machen (teils durch Worte, teils durch Gesten)
- in Bilderbüchern Dinge zeigen und teils benennen

- Holzpuzzle bis 6 Teilen legen
- Steckteile in seinen Steckwürfel sortieren
- Kugeln einfädeln
- Dinge irgendwo reinstecken und raus holen
- Flaschen auf und zu drehen
- Deckel auf und zu machen
- Dinge so benutzen wie vorgesehen (Z. B. einen Hammer, Ball, Würfel,...)

- Anweisungen befolgen (oder sich auf den Boden schmeissen und rumbocken, wenn er nicht will ;-) )

Bis zwei lernen die Kinder so unglaublich viel. Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich niemals gedacht, dass er tatsächlich sprechen wird. Oder mit dem Laufrad so gut zurecht kommt.

Egal was wir hier auch schreiben, du wirst überwältigt sein wie schnell das auf einmal alles klappt ;-)

Beitrag von bina-lady 25.04.10 - 14:19 Uhr

Boah, das ist ja wahnsinn!

Ich kann mir das auch so gar nicht vorstellen das dass alles so schnell geht und meine Maus nächsten Sommer
schon so viel kann.
#klee

Dein kleiner Schatz kann aber echt schon viel..!;-)
Wahnsinn!

Beitrag von baldurstar 25.04.10 - 20:39 Uhr

also unsre miley ist am 30.12. ein jahr alt geworden.

sie kann schon:

- ein wenig reden ( aber wg paukenerguss der erst op wurde noch sehr wenig )
- laufen
- rennen
-treppensteigen ( wenn halt jemand sie an der hand hat oder was zum halten da ist )
- auf sämtliche stühle, tische etc klettern
- bobby car fahren
- im trampolin versucht sie sich schon ein wenig am hüpfen
- winken
- sich an die stirn patschen ( also halt die geste die wir großen manchmal machen *lol )
- elektrotraktor fahren aber noch nicht so gut lenken
- diese sandkastenförmchen artgerecht bedienen
- mit der gabel ordentlich essen
- sie weiss wie man ein handy und eine fernbedienung bedient, sehr zu mamas leidwesen ( da wird zwei mal die grüne taste gedrückt und dann landet madame entweder bei ihrem papa oder bei der uroma am telefon und brabbelt denen dann unverständlcihes zeug vor bis sie keine lust mehr hat dann legt sie das telefon einfach irgendwo hin und geht *lach )

man sagte mir sie kann sehr viel für ihr alter aber wohl weil sie zwei große brüder hat die nicht soviel älter sind als sie.
leo ist grade mal 13 monate älter und da schaut sie sich viel ab.

leo ist im november 2 geworden, daher ist er wohl für diese umfrage nicht mehr relevant da ja schon über zwei ?!?

Beitrag von morla29 25.04.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird Anfang Juni 3 und kann am besten:

- trotzig sein
- sich nackig ausziehen
- in die Hose pieseln, weil spielen wichtiger ist
- mit dem Essen rummantschen
- ihre große Schwester ärgern
- beim Einschlafen Zicken machen
- ihren Kopf durchsetzen wollen
- Sand in Pfandflaschen füllen
- vom Podest der Rutschbahn runterspucken

Genieß die Zeit, wenn sie so klein sind.

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. 29.1.10 - 31 ssw)