Wann Milcheinschuss?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dynastria 25.04.10 - 10:40 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist heute 3 Tage alt. Leider hatte ich immer noch keinen Milcheinschuss.
Die Kleine meldet sich zum Teil natürlich jede Stunde, weil sie Hunger hat. Seit gestern abend füttere ich mit einem Brusternährungsset zu, was ja natürlich auch nicht das Wahre ist.

Wann kam bei euch der Milcheinschuss?
Würde meine Kleine doch so gerne satt kriegen.


LG, Dynastria + Elea Helen (3 Tage alt)

Beitrag von 4kids. 25.04.10 - 10:53 Uhr

Das kann bis zu 6 Tage dauern.

Ich hatte den Milcheinschuss immer sehr früh, so 6 Stunden nach der Geburt.

LG

Beitrag von waffelchen 25.04.10 - 11:10 Uhr

Ich hatte den in der Nacht vom 3. auf den 4. Tag

Beitrag von dragonmother 25.04.10 - 11:25 Uhr

Bei mir kam er am 3. Tag, wo ich schon am verzweifeln war, weil ich da schon ein wenig zufüttern musste.

Und dann auf einmal am 3. tag gings ohne zufüttern.

Ich hab den Milcheinschuss nicht gemerkt (hatt nen KS) und habs nur mitbekommen weil die Kleine zufrieden war.

Beitrag von rosi_060 25.04.10 - 11:25 Uhr

Milcheinschuss in dem Sinne hatte ich gar nicht. Stillen klappt daher nur so einigermaßen. Füttere derzeit zu, damit er nicht vom Fleisch fällt. Derzeit haben wir aber so langsam den Dreh raus und füttern seit 2-3 Tagen weniger zu.

Bin bemüht es dann in 2 Wochen ohne zufüttern zu schaffen. Also auch ohne DEN Milcheinschuss (Dolly Buster-Busen) klappt das stillen. Wenn auch mit viel Geduld. Je mehr ich ihn anlege desto mehr produzier ich natürlich auch milch.

Wird klappen, hab Geduld!

Liebe Grüße
Rosi

Beitrag von rmwib 25.04.10 - 12:11 Uhr

Am 5. Tag.

Beitrag von -lullaby- 25.04.10 - 17:41 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen Milcheinschuss vom 4 auf den 5 Tag (kam über nacht)

Beitrag von qrupa 26.04.10 - 10:11 Uhr

Hallo

ich hatte den Milcheinschuß am 5. Tag. Hat dein Baby denn schon so viel abgenommen, dass zufüttern tatsächlich nötig ist.

LG
qrupa