Frage zum Wärmesträhler (Wickeltisch)!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von moinsen83 25.04.10 - 10:48 Uhr

Hallo!
Habe mit heut auf n Flohmarkt einen tollen Wäremstrahler gekauft.
Wie hoch über den Wickeltisch sollte man den anbringen?

LG Jasmin

Beitrag von superschatz 25.04.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

ca. 1 m heisst es. Zu niedrig würde ich ihn nicht hängen, wir haben ihn bei ca. 80 cm glaub ich, weils anders nicht gepasst hätte (schräge Decke) und die Wärme gar nicht "unten" angekommen wäre.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von casssiopaia 25.04.10 - 11:02 Uhr

Wir haben das Vorgängermodell von diesem Heizstrahler:

http://www1.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&rubnum=babyartikel.babypflege.wickelecke&artnum=190206&alle_rezensionen=1&wkid=131272185472-11471&ls=d&nocache=1272185652-17409#start

Folgende Abstände müssen laut Gebrauchsanweisung eingehalten werden:

1 m zum Wickeltisch
30 cm zur Decke
60 cm zur Seite

VG
Claudia #sonne

Beitrag von -verena- 25.04.10 - 21:54 Uhr

Bei unserem Wärmestrahler stand dabei 1,20 m vom Wickeltisch entfernt. (Denke aber 1 m reicht auch)
LG