Kur am Donnerstag und jede Menge Gepäck

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claudi76 25.04.10 - 10:54 Uhr

Hallo, ich brauche mal Rat und Tipps von Mamis, die bereits mit ihren Kindern in Kur waren. Ich fahre am Donnerstag mit meinen beiden kleinen Mäusen (18 Mon. und 3 1/2) in die Alpenklinik Santa Maria für 4 Wochen. Im Moment bin ich schon am überlegen, was muß mit und hab auch schon angefangen zum packen. Ich bekomm locker 3 Koffer voll, warme Kleider, leichte Kleidung, Regenkleidung, Spielzeug......
Wollte jetzt mal fragen: schleppen alle soviel mit oder bin ich die Ausnahme??
Ich fahre das erste Mal in Kur und es sind immerhin 4 Wochen....
bin etwas ratlos. Freue mich über Antworten.
Schönen Sonntag wünscht
Claudia

Beitrag von saskia33 25.04.10 - 11:35 Uhr

Ne,du bist damit nicht alleine ;-)
Als ich mit meinen Sohn auf Kur war hab ich auch ne menge Zeugs mitgenommen #schwitz
Lieber zuviel als zu wenig ;-)

Du kannst aber auch dort waschen,erleitert das ganze ein bisschen !

Mein Auto war bis oben voll #rofl

Vieleicht hast du die Möglichkeit Koffer etc.schon vorzuschicken(mit der bahn)???

Viel Spaß bei eurer Kur #blume

lg

Beitrag von claudi76 25.04.10 - 12:08 Uhr

Ich fahr mit unserem Galaxy, hab also jede Menge Platz im Auto :-D. Hab schon etwas Sorge gehabt, dass ich allein mit dem halben Haushalt anreise.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort #liebdrueck

Beitrag von lampe123 25.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo!

Keine Sorge du wirst nicht alleine sein . Ich hatte alleine nur für mich und meine Tochter 2 große Umzugskartons vorgeschickt und bei der Bahnfahrt noch einen gr. Koffer, 1 kleine Reisetasche und einen Rucksack dabei. Meine Tochter noch ihren Rucksack mit ein paar Büchern.

LG