Mutterpass??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadow-91 25.04.10 - 11:15 Uhr

Hey Mädels,

ich hab am Donnerstag erfahren dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Leider konnte man auf dem Ultraschall noch nichts sehen. Also muss ich am 3.5 wieder hin und hoffe dass ich dann schon was von unserem Krümelchen sehen kann. Mein Frauenarzt hat mir auch Blut ab genommen um den genauen Geburtstermin bestimmen zu können und um meine Bltgruppe zu bestimmen.

Bekomm ich da am meinen Mutterpass wenn ich das nächste mal hin gehe??


LG Stephie mit Krümlchen im Bauch

Beitrag von babe2006 25.04.10 - 11:21 Uhr

Hallöchen,

ja das kann schon sein, der MuPa wird meistens erst ausgehändigt wenn die Blutergebnisse vom Labor zurück kommen...

lg

Beitrag von asharah 25.04.10 - 11:27 Uhr

Ist unterschiedlich - meine rückt den erst ab der 9. SSW raus!

Beitrag von miomeinmio 25.04.10 - 11:33 Uhr

Ich habe ihn in der 6 SSW nicht bekommen und war dann nochmal in der 8 SSW da. Da hat man dann auch was gesehen und ich habe den Mutterpass bekommen. Ach das war schön! Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten.......

Beitrag von mausimaus18 25.04.10 - 11:57 Uhr

hallo zusammen.
ich bin morgen in der 6 ssw und bekomme vll meinen mupa am dienstag, auch nur, wenn mein doc was sieht.

die ärzte DÜRFEN den mutterpass erst aushändigen, wenn die schwangerschaft per us mit frucht bestätigt werden konnte.
eher besteht keine "ss" im gesunden sinne.
so wurde es mri erklärt.

ich kenne das gefühl, den mutterpass zu bekommen, es ist sooo schön...


alles gute

nadine mit louis(1) und #ei inside 4+6-> 5ssw