was mit grünen spargel machen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dani001234 25.04.10 - 11:32 Uhr

hallo,

hat jemand rezepte mit grünen spargel bzw. wo ich diesen spargel mit verwenden kann?

hab absolut keinen plan #schwitz

#danke und gruß #sonne

Beitrag von silk.stockings 25.04.10 - 11:58 Uhr

Ich habe gestern Croissants mit grünem Spargel gefüllt - aus Croissantteig kleine Dreiecke schneiden, mit Frischkäse bestreichen, mit kleingeschnittenen, blanchierten Spargelstücken belegen, zusammenrollen, mit Ei bestreichen und mit Käse bestreuen, ab in den Ofen - fertig.

Außerdem habe ich kleine Quiche gemacht - mit grünem Spargel und Krabben. Auch sehr lecker.

Man kann auch schön einen Salat mit Früchten damit machen.

Beitrag von dominiksmami 25.04.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

wir lieben ihn ganz schlicht vom Grill!

Jeweils 4 Spargelstangen quer auf zwei Spieße stecken ( so fällt der Spargel nicht durchs Rost und lässt sich superleicht wenden), mit Öl bepinseln und mit weniger Pfeffer und Salz würzen, dann in ca. 8 Minuten über der direkten Hitze von beiden Seiten grillen bis er schön Farbe bekommt.

Schmeckt wahnsinnig gut.

lg

Andrea

Beitrag von silk.stockings 25.04.10 - 12:17 Uhr

Ja, und noch besser, wenn du dazu Seranoschinken reichst, der kurz in der Pfanne angeröstet wurde ...

Beitrag von dominiksmami 25.04.10 - 12:44 Uhr

behauptet mein Mann auch immer *g*

ich mag aber luftgetrockneten Schinken nicht und deswegen ess ich den Spargel lieber so *g* oder mal mit geräuchertem Schinken..aber der ist wieder so geschmacksintensiv.

Hachja...gibt ja soooooooooooo viele Mögllichkeiten.

Beitrag von natoth 25.04.10 - 13:16 Uhr

Schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/164421071496339/Spargel-Erdbeer-Salat.html

Ich liebe diesen Salat. Ist mal was ganz anderes. Man muß sich nur trauen es aus zu probieren.

Guten Hunger.

LG
Dani

Beitrag von dani001234 25.04.10 - 17:44 Uhr

#danke euch!