Socken, die nicht einschneiden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eresa 25.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Mein Sohn hat, nennen wir es mal kräftige ;-) Unterschenkel.
Ich habe bisher keine Socken gefunden, die nicht einschneiden und die Strumpfhosenzeit ist ja jetzt definitiv vorbei. #cool

Die Babysocken von Jako-o habe ich, aber die sind ja sehr dick.

Jetzt habe ich gestern schöne bei dm gesehen, die auch noch einen Bund am Knöchel haben. Sie halten super. Aber sie hinterlassen eine Druckstelle. Jetzt frage ich mich aber, ob es überhaupt ohne geht?
Der Abdruck ist nicht rot, aber gut zu sehen.

Ist das dann auch zu eng?

Wie sieht das bei euren Mäusen aus?
lg,
eresa

Beitrag von pimperrella 25.04.10 - 12:02 Uhr

es gibt welche bei KIK die haben oben nicht einen richtigen bund halten aber totzdem und passen sich super dem Bein an.......und meine hat davon aich keine Abdrücke......sonst kenn ich auch nur dickere Socken bei den es ohne Druckstellen klappt

Beitrag von tweetyengel 25.04.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

kommt mir bekannt vor. Meine Tochter hat auch ordentlich Speck an den Beinen.
Ich hole die Socken immer eine Nummer größer, dann kann ich die bis unters Knie ziehen. Das hält dann ne Weile.
Wie wäre es denn mit Krabbelpuschen als Alternative? Da brauchst du auch keine strammen Socken anziehen.
LG

Beitrag von mini-wini 25.04.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

wir ziehen unserer Maus immer Kniestrümpfe an, die halten gut ohne so eng zu sein.

LG

Beitrag von katejones 25.04.10 - 14:21 Uhr

Huhu,
also ich muss ja sagen, ich bin ein Fan von Wollsöckchen (selbstgemacht, findet man auch z.B. bei Dawanda.de) - die schneiden nicht so ein und halten die Füßchen schön warm - aber nicht zu warm (da Wolle :-) ).
LG,
Miri #stern