Welcher Name am schönsten..?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maarie1 25.04.10 - 11:47 Uhr

..und warum?

Matilda
Paulina
Pauline
Mattea
Katharina

die Schwester heisst Rebekka.

Danke!

Beitrag von matildal 25.04.10 - 11:51 Uhr

PASSEN tut am besten: Katharina

Am SCHÖNSTEN finde ich aber Paulina und Matilda;-)

Beitrag von eresa 25.04.10 - 11:54 Uhr

mir gefällt Matilda am besten.

Beitrag von saskia33 25.04.10 - 12:21 Uhr

Paulina #verliebt

lg

Beitrag von kerstin1973s 25.04.10 - 12:53 Uhr

Paulina ist am schönsten und passt am besten zu Rebekka:-D

Beitrag von superaen 25.04.10 - 13:20 Uhr

Zu Rebekka passt am besten Katharina.

Am schönsten fände ich - von deinen Vorschlägen Pauline, aber noch besser Paulina (mit a!).

Beitrag von haseundmaus 25.04.10 - 14:21 Uhr

Hallo!

Ich find Paulina am schönsten, oder eben auch Pauline, aber Paulina find ich schöner. Warum, weiß ich gar nicht.

Die anderen Namen find ich nicht so. Matilda vielleicht noch, aber Mattea und Katharina find ich nicht schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von nayita 25.04.10 - 16:48 Uhr

Paulina #blume

Beitrag von niki1412 25.04.10 - 18:13 Uhr

Hallo,

ich finde Katharina passt am besten... ich kenne ein Geschwisterpaar ...die Rebekka und Larissa heissen. Finde ich auch gut. Vielleicht wegen den beiden Doppelkonsonanten? Schön fänd ich auch Rebekka und Johanna. Aber danach hast Du ja gar nicht gefragt #hicks

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von sassi31 25.04.10 - 18:38 Uhr

Mir gefällt Paulina am Besten. Katharina geht garnicht (für mich, bevor es wieder Gezicke gibt).

Beitrag von kra-li 25.04.10 - 19:20 Uhr

Mathilda aber mit H...

Beitrag von stef68 25.04.10 - 19:27 Uhr


Mir persönlich würden Pauline, Paulina und Katharina von den aufgezählten Namen vom Klang her sehr gut gefallen und ich finde auch alle 3 passend zu Rebekka.

LG
Stef

Beitrag von mamajo 25.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo!

Ich persönlich finde dass Rebekka und Mattea sehr gut zusammen passen.

Da Rebekka vom Klang recht "hart" ist finde ich Matilda und die anderen Namen irgendwie zu weich dazu.

Nix für ungut!

LG #blume

Beitrag von maarie1 25.04.10 - 20:49 Uhr

Mir gefallen vielleicht Matilda und Paulina am besten, aber ich weiß es nicht..